Beiträge von raute66

    Also ich bin von einer VFR mit VTEC auf die NC 750 x umgestiegen. Taugt mir für den Taunus wesentlich besser. Gasannahme und Lastwechsel sind wesentlich besser, erinnern mich fast an meine seelige FJ 1200 mit Vergaser Motor. VTEC Kick der VFR bei 7000 Touren ist spaßig, auch in den 90ern hatte ich einige Jahre bereits eine VFR. Aber die NC mit DCT ist für mich z. Zt. einfach


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Bei mir war der Grund für den Kauf einer NC zunächst mal das Konzept von Honda. Endlich so ein richtig schöner Langhuber, der die Leistung da hat, wo man sie im echten Leben braucht. Zwar wäre mir mehr Hubraum schon lieber gewesen, aber das moderne Motorenkonzept im Vergleich z.B. zu einer BT 1100 war mir wichtiger. Vorher bin ich VFR VTEC gefahren. Der V4 ist ein toller Motor und hat mich auch schon in der alten VFR 750 begeistert. Aber Fakt ist einfach, dass erst ab 7000 U/min richtig Feuer unterm Dach ist und mit dem Alter kommt die Erkenntnis, dass ich diese Drehzahlen zwar auf der Nordschleife nutzen kann, aber kaum auf öffentlichen Straßen. Ist mir einfach zu nervig und den Führerschein brauche ich auch noch. Außerdem fahre ich nicht mehr auf der Nordschleife. Für die Landstraße brauche ich den Druck von unten und da passt die NC. Bei der ersten Probefahrt bin ich beim ersten Überholen auch prompt in den Begrenzer gerasselt. Gewöhnungssache und jetzt mit DCT auch erledigt. Das war ein weiterer Grund für die NC. Funktioniert genial und gibt's nur bei Honda. Das Staufach ist ebenfalls top. So nun aber genug Lobhudelei...Hatte Anfangs auch die V-Strom 650 auf dem Zettel. Aber die Probefahrten und das Gesamtkonzept der NC haben mich direkt überzeugt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Bei mir war es zuletzt eine VFR VTEC, davor CBR 600 zweimal, dazwischen VFR 750 und davor FJ 1200. Nach dem Führerschein Anno 1984 ging es mit XS 400 und CX 500 los. So nun hab ich mal die ganze Historie zusammen. Aber zum Thema. In der Presse wird ständig nur von dem Einsteigermotorrad fabuliert. Denke das schreckt einige erfahrene Fahrer ab. Auch ich war erst skeptisch. Nach 32 Jahren Motorraderfahrung ein Einsteigerbike kaufen? Ich denke Honda hat ein Bike auf die Räder gestellt, was gerade vielen alten Hasen jede Menge Spaß machen kann. Ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, bei dem ich die Einstellungsoptionen überhaupt nicht vermisse. Warum auch, wenn es auch so passt? Die Gabel beim 2016 Modell ist genial. Der Motor schiebt sehr schön von unten an und mit DCT habe ich auch kein Problem mit dem früh einsetzenden Begrenzer. Nur die Sitzbank wird mir nach einiger Zeit zu unbequem. Hab mir jetzt so ein Airhawk Rheumakissen geholt. Mal sehe, ob es damit besser wird.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Mich würde mal interessieren, wer, so wie ich, nach vielen Jahren mit Bikes über 100 PS auch von der Leistung unserer NC überzeugt ist. War am Anfang skeptisch und bin wirklich positiv überrascht worden. Gerade mit dem genialen DCT vermisse ich die Leistung nur in ganz wenigen Momenten und freue mich dafür über die vielen Momente mit mehr Spaß.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk