Beiträge von cavias

    Hallo zusammen,
    es wird Zeit nun mal endlich ein Tieferlegungsresümee zu ziehen ;)
    4cm sind's wie gesagt geworden, einfach durch Umlenkung oder wie auch immer. Die erste Fahrt am 26. Juli gemacht und dann gleich auf längere Tour (knapp 5000 km) über Autobahnen, kurvenlose und kurvenreiche Landstraßen, scharfe Kehren, Schotterpisten, Schlaglochstrecken, Hoppelstraßen, glatte Straßen, Sandwege (ich hätte doch ne Enduro nehme sollen :lol: ) habe ich von der Tieferlegung nichts gemerkt. Gar nichts. Das Maschinchen ist echt easy zu händeln, (außer man bleibt bei Straßenschieflage an einem hohen Bordstein hängen und schmeißt das Ding um :( )
    Fazit für mich, es gibt nix zu meckern, alles bestens, und ich kann es nur jedem empfehlen, der darüber nachdenkt.


    Gruß
    Ulrike

    So, nun habe ich mir eine rote Vorführmaschine reservieren lassen. Ich muss allerdings bis Mitte Juli warten. Neue kommen zur Zeit nicht mehr bei den Hondahändlern an, weil es ja dieses schwere Erdbeben gab. Da sind meine "Problemchen" Pipifax dagegen, also warte ich gerne.
    Sie wird jetzt 4cm tiefergelegt (ich hab es mal gewagt) und werde euch dann berichten, ob das was taugt ;)


    Schönen Sonntag noch!

    Also, hohe Schuhe hab ich schon :)
    Und leider hab ich noch keine Runde gedreht, nur beim Hondahändler Probe gesessen. Das ging eigentlich, wahrscheinlich fehlen höchstens 2 cm für mein Wohlbefinden. Ich muss das Mopped auf komischen, unebenen oder auch abfallenden Straßen sicher rangieren können und es in Notsituationen nicht gleich umschmeißen, weil ich nicht komplett mit dem Fußballen sicheren Stand habe. Das kann ich definitiv nicht, wenn ich absteige und schiebe :lol: Für mich ist das Tieferlegen eigentlich die richtige Option, die Frage ist nur, ob es das Fahrverhalten sehr ändert. Noch ne Frage: Warum wäre es evtl. besser das Federbein zu wechseln, warum ändert sich dann das Fahrverhalten nicht so doll? (verstehe diese Technik nicht :?: )
    Der Sitz schien mir nicht so als könnte man da viel abpolstern, wisst ihr wieviel cm da machbar wären?


    Vielen Dank erstmal für alle eure Antworten/Anregungen :)


    Hallo und danke erstmal. Ich bin 164 und ich schätze mal es fehlen so 3cm vielleicht. Ich hab keine Ahnung, ob das Abpolstern der Sitzbank ausreichen würde - wäre schön :)

    Hallo zusammen,
    nun stehe ich kurz davor dieses Mopped mit DCT zu mir nach Hause zu holen, muss es aber tieferlegen lassen. Die Menschen werden immer größer, die Moppeds immer höher und ich bleib klein :lol:
    Ich habe auf der "normalen" Probe gesessen - es fehlen ein paar Zentimeter, um mich richtig sicher zu fühlen. Der Honda Händler meinte, dass die Federung beim Tieferlegen recht unangenehm wird. Zudem habe ich schlechte Erfahrungen mit einer Yamaha Diversion beim Tieferlegen und bin skeptisch. Die Diva veränderte ihr Fahrverhalten enorm (Lenkerflattern), die Federung hat mich nicht gestört. Schräglagen sind für mich kein Thema, ich mag's gemütlich, kann aber Chopper nicht leiden ;) Ich fahre zur Zeit eine Honda CBF600 (nicht tiefer gelegt), mit der ich sehr zufrieden bin. Aaaaber - diese Schalterei... - ich will die nicht mehr :lol:


    Tja, nun brauche ich ein paar Erfahrungen/Tipps von euch und hoffe, ihr könnt etwas dazu sagen.


    Viele Grüße und einen schönen Abend noch,
    Ulrike