Ich zweifel mal stark an, dass bei den Stromkreisen der Birnen irgendeine Widerstandsmessung gemacht wird. Damit schließe ich auch mal eine Fehlermeldung aus. Ich schätze die funktionieren nach dem Alten bewährten ON/OFF-Prinzip. Und keine Fehlermeldung bis auf Batteriespannung LOW wegen Kurzschluss. Einzige Rückmeldung wird dann sein, Licht sollte an sein, ist es aber nicht. Dann Fehlersuche.
Beiträge von Winter88
-
-
Also, nachdem ich meine NC heute von der Werkstatt geholt habe, hab ich gleich mal gefragt, wie teuer denn die Scheinwerferpartie.
Ich fand die knapp 450,-€ durchaus angemessen. Glaube aber, dass noch Zusatzteile benötigt werden, die nochmal gut ins Geld gehen. -
Zitat von Ishigaki-kun
Das Thema wurde hier im Forum auch schon angesprochen. Leider gibt es dazu noch keine Klärung, da wohl noch niemand den Umbau hier vollzogen hat (es wird angenommen dass der Preis des LED-Scheinwerfers recht hoch liegt).
Vielleicht mal beim örtlichen TÜV nachfragen, ob es denn überhaupt möglich ist, solch ein Umbau legal zu fahren und was dafür nötig wäre (Einzelabnahme->Gutachten? Eintragung? etc).
Falls du was rausbekommst zum Thema, immer her damit. Der Köbes und ich interessieren uns auch dafür
Achja, willkommen im Forum und viel Spaß hier
Danke für's verschieben.
Ich frag mal bei meinem Händler an und schau mal, was der sagt.@ ExDeau
Natürlich, was denkst du denn
Mich nervt das Wetter auch. Eine Woche Urlaub und draußen nur Regen.
Die Alpen sind doch nur einen Katzensprung entfernt. -
Servus Miteinander,
ich fahr die rote 750X von vor der aktuellen Modellpflege, find aber bei der 16er Variante das LED-Licht echt stark.
Daher würde ich gerne wissen, ob es technisch ein Problem darstellt, den alten Scheinwerfer gegen den vom 16er Modell zu tauschen. Form und Größe sollte ja die gleiche sein, wie beim alten. Was Anschluss (Steckertyp, -belegung) und Sicherungen angeht andere Spannungen für LED-Beleuchtung, da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher. Oder müssten aufgrund der LED-Beleuchtung Änderungen gemacht werden? Eventuell hat sich ja bereits jemand mit dem Thema auseinandergesetzt.Wenn der Gepäckraumdeckel die gleiche Form hätte, würde ich den auch tauschen aber ich weiß bereits, dass der nicht passt.
Hab bei in der Suche und beim kurzen Überfliegen in dem Unterforum hier leider kein passendes Thema gefunden, aber sollte es eines geben, dann bedanke ich mich, wenn jemand einen Link hinein postet.
Danke bereits im Vorraus für die Antworten.
Grüße, Winter