Beiträge von MadBlue

    Hallo zusammen,


    ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Auspuff.
    Im Mittelpunkt steht für mich ein schöner Klang (nicht zu Laut) und möglichst die Erhaltung der Serienleistung und Drehmoments.


    Soweit ich mich hier fit gelesen habe ist da der LV One EVO II eine gute Wahl?


    Wie schaut es mit dem One EVO und Nero aus? Unterscheiden die sich nur optisch oder auch in Klang und Leistung?


    Sören

    Hi,


    der Händler in Speyer hatte den Topf auf der Vorführer NC750X dran... der Sound ist einfach super. Nicht so arg laut aber sehr satt.
    Spitzenleistung kostet der Puff wohl keine, aber der Händler hat direkt eingestanden, das der Motor in der Mitte nicht mehr so gut kommt... dabei ist das ja eigentlich die Stärke der NC...


    Seither such ich nen Pott der ähnlich klingt... hatte da ggf. jemand die Möglichkeit den zB. mit dem Leo zu vergleichen?
    Sören


    Als Bastlerlösung für meine ur-alte TransAlp sicher ein guter Tipp. Bei nem nagelneuen Mopped muss das aber ab Werk laufen. Allein schon wegen des Garantieverlustes wenn ich da Suppe rein Kippe die Honda nicht für das Mopped vorsieht.


    Das Drehmomentloch ist übrigens nicht zuverlässig Reproduzierbar und tritt im Teillast und Vollastbereich auf...
    Aktuell wird noch die Sitzbank umgepolstert... danach geht's direkt zum Händler.... das mag ich so nicht :X


    Sören

    Meine NC750 hat das Problem leider auch. (bin auch eben wegen dieses Problems und einer Google-Suche erst auf den Thread aufmerksam geworden)
    Geb ich bei 2500RPM Vollast, nickt sie bei ca. 3000 RPM relativ stark ein und gibt erst danach ordentlich Gas.


    Meine hat jetzt 1900km runter und wurde von Anfang an sportlich bewegt. Nur warm fahren tue ich immer sehr sachte.
    Was aber egal ist. Im ernst: Das was die Steuergeräte anlernen sind Nouoncen und die Werte werden im Fahrbetrieb auch regelmäßig überschrieben. Ein "du hast dein Mopped falsch eingefahren und jetzt ist das Steuertier wuschig" ist mEn. eher nicht der Rätsels Lösung.


    Aus dem Bauch raus hätte ich getippt das entweder was im Ansaugtrakt nicht stimmt oder die Maschine kurz die Zündung deutlich zurück nimmt...
    Allerdings sind das bei meiner nicht die einzigen Zipperlein... hab gestern festgestellt das die Vorderradbremse sehr deutlich schleift und das Getriebe lässt sich auch nur sehr harkelig bedienen. Kommt häufig vor, das der Gang nicht geschaltet wird... (non-DCT) Bin da insgesamt leider etwas enttäuscht zZ. ... da macht meine 92er TransAlp momentan den solideren Eindruck...


    Sören