Beiträge von Wladi

Am Anfang wollte ich unbedingt LED nebelscheinwerfer haben um die Lichtmaschine nicht zu belasten. Denn zweimal 55 Watt bei Halogen fand ich etwas zuviel, um ständig mit drei Scheinwerfern durch die Gegend zu fahren. Da ich mir nicht schlüssig war welcher stützbügel es werden soll, an den später Nebelscheinwerfer montiert werden. Das finde ich übrigens die solidere Variante. Wenn die Lampen an dem stützbügel montiert werden. Beim rumstöbern im Internet nach guten und günstigen(gibt es nicht) LED Nebelscheinwerfer habe dann die von motobozzo gefunden. Anstatt 55 Watt pro Lampe nur 35 Watt in Halogen. Die habe ich mir dann gekauft und montiert um bei meiner Norwegen Tour besser gesehen zu werden. Das machen sie auch gut... Dagegen licht auf die Straße zu bringen ist eher befriedigend. Bei der Montage von motobozzo Nebelscheinwerfer muss man an zwei Stellen löten wenn man nach Anleitung geht. Mit der Lichthupe Nebelscheinwerfer aus und einschalten finde ich als praktisch. Braucht man kein extra Schalter am Lenker zu montieren. Die Befestigung ist aus VA Blech gefertigt. Der linke Scheinwerfer vibriert etwas bei Straßenunebenheiten leider. Mein Fazit: gute und kostengünstige Lösung um von anderen Verkehrsteilnehmer besser gesehen zu werden....
    Falls noch Fragen gibt schreibe einfach. Tml dass es solange gedauert hat mit meiner Antwort. Grad heute gelesen...

@ KaiS
    :clap: mit 20 mal im Norwegen gewesen zu sein bist du der Norwegen Experte....
    Werde noch paar mal das Geschriebene von dir durchlesen bei Planung meiner Route.
    Danke Kai für deine Tipps....
    Eine Frage hätte ich doch noch was die Blitzanlagen betrifft. Ist mir gerade schnell eingefallen.
    Wird man nur von vorne geblitzt.....? Bei Motorrad wäre es ja nicht so schlimm, wenn...

@ Wossi
    Ja, eine Woche mindestens, habe geschrieben. Bei schlechtem Wetter werde wohl früher umkehren müssen. Ist sehr stark vom Wetter abhängig. Geplant sind aber zwei Wochen. Habe zwei Wochen Urlaub für die Zeit genommen. Werde mich bei einigermaßen guten Wetter Stück für Stück nach oben durcharbeiten.
    Bin in Hamburg zu Hause, von hier aus starte ich meine Reise...

Hallo Fahrer,

-habe KW 25-26 Urlaub....

-Eine Woche mindestens. Dann nach Lust und Wetter...

-Möchte campen, so lange das Wetter gut meint. Bin gerade dabei das Camping Zubehör und Koffern für das Motorrad anzuschaffen.

-Zu zweit, maximal zu dritt Stelle mir vor...

Zu mir: Ich bin 43 und männlich. Das wird meine erste lange Moped Tour.....

Hallo,

Möchte nach Norden zur sonnenwende Zeit. Mindestens bis zum polarkreis soll es gehen. Am Anfang war Norwegen und Schweden auf dem Plan. Tendiere jetzt nur Norwegen zu erkunden.
    Falls Gleichgesinnte gibt, die mitkommen wollen bitte melden. Eventuell auch über PN.
    Dass unsere Nachbarn aus dem Norden bei Geschwindigkeitsüberschreitung kein Spaß verstehen weiß ich bereits. Für weitere Tipps wäre ich dankbar....

Noch nicht....