Beiträge von Walhalla




    Das habe ich leider nicht verstanden... :?


    Aber man kann beim DCT trotzdem in den Neutralgang schalten um mit dem Gas zu spielen..oder?


    Danke für deine Antwort!


    Das heißt ja dann auch das sich ein Umbau nicht direkt rentiert wenn ich trotz allem keine Kupplung habe...Schade! Weißt du zufällig wie viel ein Umbau für den Fußhebel kosten würde? Zum ausprobieren ist das DCT allemal...hört sich zumindest doch ganz spannend an.



    Ich habe mich nie selber darauf gesehen. Wie denn auch? :lol: Ich kann nur sagen das mir das aussehen wie auch der preis relativ gut gefällt.


    Also soll ich mich von der Ausgleichswelle nicht beeindrucken lassen, verstanden. :D


    Also kann ich das DCT auch einfach ausschalten und wie einen Schalter fahren? Ohne jegliche Einschränkungen?


    So brutal schreckt mich das Leergewicht nicht ab da meine 125er auch bereits knappe 140KG leer wiegt.


    Die neue Versys sieht wirklich nicht schlecht aus jedoch liegt sie leider weit aus meinem Budget! Mit langen Mopeds hab ich auch meine Erfahrungen gemacht, mein aktuelles gefährt ist weit über 2,30m lang. Ich weiß das die 1000er Versys einen Vierzylinder hat dadurch erklärt sich mir das mit dem Drehzahlbereich aber das das bei der 650er auch so ist?


    Wie sieht´s bei der NC eigentlich mit dem Sound aus? Kann man da was mit Slip-Ons regeln? Speziell auch im legalen Bereich? Sprich mit DB Killer?


    Ja genau der Preis macht die NC ja für mich so interessant, jedoch habe ich noch keine unter 4000 in meiner Umgebung gefunden (Mobile, AS).



    Das wäre natürlich der optimalste Fall jedoch ist es auf alle Fälle so, dass ich mir frühestens in einem Jahr, sprich Frühling 2017 ein neues Motorrad leisten werden kann.



    Danke für deine ausführliche Antwort, hat mich sehr gefreut!


    Ja die MT ist etwas klein, das stimmt jedoch bin ich auf der diesjährigen IMOT in München auf einer Probe-gesessen und muss sagen das sie sich zumindest für den Moment sehr angenehm angefühlt hat. Wie es dann beim fahren aussieht, ist wieder ein anderes Kapitel.


    Ich mag mal ganz ehrlich sein, ich bin Elektriker Azubi und kenne mich mit Motorrädern sehr wenig aus daher werde ich eher weniger selber machen können an dem guten Stück. Weitergehend, was genau heißt es, dass die 750er eine zweite Ausgleichswelle hat?


    Die option mit dem DCT ist absolut nichts für mich! Ich bin Kupplungsfanatiker! Gibt es jedoch irgendeine Möglichkeit ein DCT Model in eine normale Schaltvariante umzubauen? Denn auf dem Gebrauchtwagenmarkt sieht man seeehr oft DCT Modelle.


    Ja richtig ich fahre seit ca. zwei Jahren eine 125er. Ich bin zwar bei den 125ern einiges gefahren und mein eigenes kleines Schätzchen ist ein Eisenschwein jedoch erscheinen mir 250KG doch etwas schwer als "Anfängermoped".


    Die Versys finde ich ebenfalls abgrundtief hässlich...dieser Zyklopenscheinwerfer..oh man oh man...was sich da wohl die Zeichner gedacht haben... :?



    Natürlich ist das Aussehen nicht alles aber auch ein Punkt den man berücksichtigen sollte. Immerhin heiratest du ja auch nicht eine Frau die aussieht wie Gollum aber eine nette Persönlichkeit hat, oder? ;)


    Die KTM und GS Fraktion sind jenseits meines Geldbeutels. Gebraucht wie auch Neu. V-Strom habe ich mir noch nicht genauer angeguckt und bei der Twin habe ich das Gefühl, dass ich beim Kauf viel falsch machen kann dadurch das ich nur relativ wenig Ahnung von Motorrädern habe.



    Ich möchte wirklich keinen Varadero Fahrer zu Nahe treten aber diese Maschine gefällt mir überhaupt nicht! Die Front ist einfach abscheulich wenn man mich fragt! Genau der Teil, der mir bei der NC sehr gut gefällt.

    Hallo zusammen,


    da ich bald zwei Jahre im besitz der Führerscheinklasse A1 bin wird es zeit sich Gedanken über das nächste, "große" Motorrad zu machen. Auf meinen reisen durch das Internet, auf der suche nach geeigneten Kandidaten, ist mir besonders die NC700/750X ins Auge gefallen. Sie gefällt mir optisch wirklich sehr gut und auch die Leistung ist denke ich mal als "Fahranfänger" sehr gut. Auch der Preis auf dem Gebruchtmarkt der NC700X ist sehr angenehm.


    Nun aber zu meinen Fragen über das Motorrad. Ich bin ca. 1,90m groß und wiege in etwa 120 KG dadurch frage ich mich ob man sie mit diesen Maßen nicht sehr in die Knie zwingt, auf das Fahrwerk und die Dämpfer bezogen. Wie zuverlässig ist sie und in welchen Situationen zickt sie ein wenig? Wo unterscheidet sich die 750 von der 700er? Wie viel kostet sie in etwa im Unterhalt (Kundendienst). Was ist (neben dem enorm großen "Kofferraum" ein spezielles Atribut der Maschine? Wie einfach kommt man für die 700er an Ersatzteile? Und zu guter letzt: Was ist beim Kauf einer gebrauchten NC zu beachten?


    Im generellen bin ich auf der Suche nach einer Reise/-Enduro oder einem Naked Bike wie zum Beispiel der Yamaha MT-07 . Falls jemanden noch ein Motorrad einfallen sollte, das ich in betracht ziehen sollte würde ich mich riesig freuen mir Tips zu geben. :mrgreen:


    Die Linke zum Gruße