Zitat von alpriderAlles anzeigenund , wenn es allenfalls wirklich übermässig occ. DCT-Dosen im Angebot hat die expliziet wegen tech. Schaltproblemen abgegeben worden sind so könnte ich mir das wegen einer gewissen untermotorisierung vorstellen. da wird dann am laufmeter im Zahnradstübchen wie wild hin und her geschoben........
und DCT heisst natürlich auch, selbst im manuellen modus : nix da "bewusst mit der Hand dosiert " Kupplung schleifen lassen um z.b am Berg an zu fahren
DCT funzt umgekehrt: da wird hydraulisch die Kupplung(en) zusammen gepresst und nicht durch Federkraft zusammen gehalten..........an der Ampel wenele mit Sound ""bluffen"" geht nur , wenn kein gang drin ist
Motorstarten und kupplung flitzen lassen / unverzüglich los zittern geht nicht..es muss ja erst öldruck aufgebaut werden oder übehaupt die Zahnräder verschoben werden , da in der grundstellung nie ein Gang drinn ist ,darum auch eine Feststellbremse bei DCT Bikes
aber das tolle ist ja an DCT, hast keine Leistungsunterbrechung beim hochschalten....umgekehrt finde ich das motorbremsen genau so toll mit DCT.....ich glaub ich muss gelegentlich nicht die Bremsbelege wechseln sondern die Kupplungen grinssss.....
Zitat von alpriderAlles anzeigenund , wenn es allenfalls wirklich übermässig occ. DCT-Dosen im Angebot hat die expliziet wegen tech. Schaltproblemen abgegeben worden sind so könnte ich mir das wegen einer gewissen untermotorisierung vorstellen. da wird dann am laufmeter im Zahnradstübchen wie wild hin und her geschoben........
Das habe ich leider nicht verstanden...
Aber man kann beim DCT trotzdem in den Neutralgang schalten um mit dem Gas zu spielen..oder?