Beiträge von Weltenbummler


    Der erste Kurs steht an...sollen aber definitiv noch ein paar folgen. Habt ihr da ne Empfehlung? (außer ÖAMTC, bei denen fahr ich sowieso)...

    :) Wirklich das beste Forum. Danke für die freundliche Begrüßung und die flotten und hilfreichen Antworten!



    ...bin ne 25 jährige Freiburgerin und studiere in Innsbruck - Motorradparadies also gleich vor der Haustüre! Habe meine S seit einer Saison, kam aber leider nicht viel zum Fahren. Das soll dieses Jahr anders werden :dance:
    Bin leider fast die einzige in meinem Bekanntenkreis, die Motorrad fährt und würde mich über Gesellschaft und Austausch freuen. Bin sehr lernfreudig :). Praktika in Werkstätten sind schwer zu kriegen - die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Psychologiestudentin dort als Mechanikerin anfange ist den meisten doch zu gering :naughty: . Also, wer bei Innsbruck wohnt und gerne schraubt - melden! Ich wär glücklich :).

    Salut, bin neu hier und habe ziemlich wenig Ahnung von allem, was ich allerdings gerne ändern würde :shifty:
    Ein paar basale Fragen, zu denen ich zwar schon manches im Forum gefunden habe, aber bei der Flut von Infos doch noch nicht wirklich durchblicke.


    - Suche Satteltaschen für die NC700S. Welches sind die besten? Bin bisher bei denen hängen geblieben: http://www.polo-motorrad.de/de…aze-honda-nc-700-s-x.html , frage mich allerdings, ob diese auch ne Möglichkeit wären http://shop.touratech.de/ortlieb-moto-speedbags-paar.html. Ortlieb gibt an, dass man sie ohne Gepäckträger installieren kann...wie ist das mit den Abstandshaltern?


    - Wo lernt man am besten die Schrauberei, wenn man keine motorradverrückten Freunde hat :think: ? Alleine mit dem Handbuch hab ich Sorge, dass mir das Teil unterm Hintern auseinanderfällt... :oops:


    - Welche Heizgriffe könnt ihr empfehlen?


    - Was ist ein absolutes Muss bei der Motorradpflege?


    So, ich hoffe meine Unwissenheit stößt auf Toleranz und Weisheit :roll:
    Danke für´s Helfen! :)