Beiträge von fliewatüt

Biete hier eine Givi-Tourenscheibe für die NC750X - war nur 20 km montiert - Motorrad wurde bereits verkauft (Motorradzeit dauerhaft befndet nach massivfn Fahrradunfall!!!)

Scheibe ist im Neuzustand!

Preisvorstellung ca. 80% vom Neupreis = 75€ incl. Versand - alternativ Abholung 35km südlich Ulm

Hier gibt es Bilder vom Hersteller- Scheibe ist ca. 10cm höher als original

Gruß Peter

Eine Bekannte hat sich gerade eine NC750X tiefer legen lassen - Der freundliche HH hat zwei Versionen angeboten

Version A:) 4 cm tiefer durch andere Umlenkhebel - Soziustauglichkeit nicht eingeschränkt (mit EG-ABE)

Version B:) 6 cm tiefer durch andere Umlenkhebel - Fahren mit Sozia verboten!!! Nur für Solofahrer/-innen erlaubt (steht so in der EG-ABE)

Alternativ/Zusätzlich kann die Sitzbank ca. 2,5 cm abgepolstert werden.

Die Gabel sollte ca. 2 cm in der Klemmung durchgeschoben werden, um die Fahrzeuggeometrie einigermaßen zu erhalten.

Montiert wurde ein kürzerer Seitenständer (von der "S", wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)

Auch wenn manche der Meinung sind, das eine Tieferlegung Müll ist, gibt es nunmal kleinere Personen, die sich in ein bestimmtes Aussehen verguggt haben - da kann der "Will-ich-fahren-Wunsch" halt nur durch eine Tieferlegung realisiert werden (und ja, es sind schon Stiefel mit "höheren" Sohlen/Absätzen im Einsatz.

Gruß Peter

Oh mein Gott - ich werd' alt :doh: :doh: :doh: - sorry für meine Fragen - habe die Bilder gerade in der Galerie entdeckt - vier Farben --->>> Frage gelöscht :roll: :roll: :roll: :oops: :oops: :oops: :( :( :(

Geknickter Gruß
    Peter

Mal 'ne doofe Frage an die Wissenden:

Meines Wissens gibt es für das Modelljahr 2016 nur zwei Farben, blau und rot

Auf der Homepage von Honda (Stand 09.02.2016) sind immer noch die Modelle aus 2015 gelistet - dort gibt es vier Farben.

sword-silver-metallic kann ich nirgends finden??? Gibt es doch wieder vier Farbvarianten?

Klärt mich bitte mal auf - vielleicht mit Bild 8-) 8-) 8-)

Danke Peter

Hallo Forumsteilnehmer,

habe vor langer Zeit mal eine AfricaTwin probegefahren - was ist es dann letztendlich geworden - keine AffenTwin - meine Begründung: keine Soziustauglichkeit (Sitz, Sozia-Fußrasten asymetrisch, schwache Zuladung).
    Irgendwann später wurde für meine Partnerin ein Transalp (1997/98 mit Doppelscheibe vo) gekauft. Nettes Motorrad, bequem, Wetterschutz ok, bin ich auch gerne gefahren.
    Irgendwann später erfolgte der Umstieg auf eine "Straßen"-Enduro.

Was mir wichtig ist beim unterwegs sein:
    auch mal zügig reisen - 70-75 PS sollten es schon sein
    ausreichend Zuladung für's Unterwegs sein zu zweit (Zuladung ab 210kg Netto - also nach Montage von div. Koffern, TC's und vollem Tank)
    Federungsreserven (ca. 160mm vo und hi) für Straßen dritter Ordnung ;)
    Bequemer Soziussitz mit angenehmen Beinwinkel
    400km Reichweite finde ich den Idealfall - 500 km im Bummeltempo perfekt
    guter Wind- und Wetterschutz
    ABS (immer abschaltbar - auch Straßenmotorräder können schlechte Wege - nur eben langsamer ;-))
    vernünftiger Schutz vor Spritzwasser (Sozia-Fahrer-Rücken, Hinterrad->Waden)
    Doppelscheinwerfer mit 2 oder 4 "Leuchtmitteln" (nix LED, nix Xenon) für Abblend- und Fernlicht - denn es gibt Reisende, bei denen die Tagestour erst in der Nacht endet
    gerne DCT (ich war bei einem kurzen Test der NC750X 2015 echt begeistert)
    und zu guter Letzt - einen Tempomaten ;)

Ob das Teil dann TransAlp oder Affentwin-Street heißt, wäre mir völlig schnuppe - würde auch gerne eine NC1000 Pacific Coast nehmen

Soweit meine Meinung von einer Straßenversion zum CoolenReiseFahrzeug1000Landeinwärts

Gruß Peter
    PS: Sollte Honda mitlesen, ihr könnt gerne Kontakt mit mir aufnehmen :dance: :dance: :dance: