Beiträge von ThaiDanny

    ist mir auch klar, dass es nicht viel mehr als 170 sachen sind, will auch nicht mehr, solche tempi sind hier eh nur ganz ganz selten möglich. auf kurvigem geläuf haben big bike jungs schon vorher gestaunt, jetzt werden sie wohl ihren augen nicht mehr trauen, hehehehehehe...... morgen gehts in die berge, bin mal gespannt

    Muss zuerst mal was vorausschicken. Ich lebe seit längerer Zeit in Thailand, Klima immer warm, oft sehr heiss. Ich vermute, dass die Reifenmischungen hier härter sind, als die derselben Produkte in Europa, obschon die Reifen dieselben Bezeichnungen aufweisen. Die Kilometerleistungen, welch ich mit den Reifen hier schaffe, sind phänomenal, egal ob Auto oder Motorrad. Auf meinem Pickuptruck (Mazda BT 50) die Reifen nach 100'000km weggeschmissen, nicht weil die Profiltiefe zu gering war, sondern weil die Reifen hart wie Stein wurden.
    Fahre hier im Moment eine Integra 750S, Originalbereifung war der Bridgestone BT 23. War mit dem Reifen nie glücklich, kippeliges Fahrverhalten, Lenker will bei Langsamfahrt immer einklappen, ständiges zucken im Lenker und versetzen des Vorderrades, vorallem auf nicht ganz topfebenen Strassen. Jetzt, nach 19'000km!!! gewechselt auf Pirelli Angel GT (der Hinterreifen wäre noch für weitere 5000km gut gewesen, der vordere war am Limit). Liebe Freunde, ich kann euch sagen, mit dem Angel GT habe ich nicht nur neue Reifen, nein, sondern auch ein komplett neues Motorrad. Die Integra macht jetzt das, was ich will, lenkt super ein, bleibt Spurstabil, kein Zucken oder Versetzen mehr, ich bin happy. Dieselbe Erfahrung habe ich übrigens schon mit meiner Versys 650 hier gemacht.

    Heute an meiner Integra das 16er Ritzel montiert. Resultat, merklich bessere Beschleunigung, Antritt nochmals spontaner und besseres Ausdrehen im 5 und 6 Gang, v-max nach Tacho 198.... (ja ich weiss, das Ding eilt jetzt noch mehr vor....) Ritzel bleibt auf jeden Fall drin

    Für die täglichen Einkaufsfahrten oder kurze 2-3tages Trips fahre ich mit dem Givi V47 Monokey Topcase, Tagesausflüge mit Kumpels oder alleine ohne Koffer und Topcase und für längere Trips mit Madame auf dem Sozius, werden die Givi V35 Seitenkoffer angeklickt. Im Staufach unter dem Sattel habe ich nur etwas Werkzeug für eventuelle Notfälle. Achtung, im Staufach wird es sehr warm, ein dort verstautes Reifenflickset konnte ich nach nur 3 Monaten entsorgen.......