Alles anzeigenSieht trotzdem sehr gepflegt aus....
Bestimmt fällt dir die Trennung nicht ganz leicht.
Verrätst du, was neu angeschafft wird?
Ja, ist sehr gepflegt. Liegt aber auch daran, dass ich bei Regen nur ZURÜCK fahre - und nicht HIN
Tatsächlich war ich sehe zufrieden mit der X-ADV. Als Wiedereinsteiger wollte ich eigentlich kein Motorrad mehr, sondern eher einen Roller. Die X-ADV lässt sich sowohl als auch fahren. Der Motor hat untenrum 'ne Menge Drehmoment und oben raus fehlt geht es immerhin bis 170. Hier im Forum las ich von einer 192.000er Inspektion des gleichen Motors RE: 72.000-km-Inspektion Also hat man lange was davon
Der Appetit kommt beim Essen: Und so kam bei der Motorradfahrweise des Motorrad/Roller Cross Over der Appetit nach einem Motorrad. Da die Rente mit entsprechend freier Zeit ansteht will ich längere Touren mit Sozia fahren. Mit mehr Gepäckmöglichkeiten, vor allem für die Sozia. Deshalb habe ich jetzt eine Yamaha TACER 9 GT mit Seitenkoffern, TOP Case (war einfach toll an der X-ADV) und Tankrucksack.
Was ich vermisse ist das Doppelkupplungsgetriebe, die gefühlvolle Betätigung der Hinterradbremse per linkem Handhebel und die Lässigkeit der Rollerfahrweise. Der niedrige Spritverbrauch war natürlich auch nett. Was beim Parken auffällt ist das hohe Wohlwollen der Nicht-Motorradfahrer für das elegante italienische Styling und die Akzeptanz bei den meisten Motorraffahrern für das quasi NC750 Motorrad mit zusätzlichen Technik Schmankerln - auch bei Motorrad Treffen. Und alle wollen natürlich wissen: Ist das jetzt ein Roller oder ein Motorrad? Nicht mal HONDA gibt da eine Antwort. Meine Antwort ist: Mit Nutzung der Mittelfussrasten fährt sich meine X-ADV wie ein Motorrad mit Drehmoment statt Drehzahl. Mit der hohen Tourenscheibe (insgsamt 3 Scheiben vorh.) fährt sie sich entspannt wie ein Roller mit ordentlichem Wetterschutz.