Beiträge von Burgpark

    Hallo Andy,


    im Sommer war es soweit musste meinen vorderen Z8 erneuern. Habe mich dann doch gegen den Metzler entschieden und einen Angel GT montiert. Bin ca.1500 km damit gefahren, und war mit dieser Kombination sehr zufrieden. Habe dann auch den hinteren Reifen mit Angel GT bestückt.


    Gruß
    Toni

    Erfahrung mit dem Angel GT auf meiner X:
    Ich bin eigentlich ein überzeugter Z8 Fahrer. Mit diesen Reifen bin ich 14 Tausend km sehr gut unterwegs gewesen.
    Jetzt musste ein neuer Satz Reifen drauf und entschied mich dann doch gegen die Z8, weil mich der Testbericht über den Angel GT und die Meinung von "der Kater" überzeugten.
    Mein Fahrstil ist sportlich, fahre aber nicht auf der "letzten Rille", obwohl ich mit den Z8er ein paar mal mit den Rastnippeln den Boden berührt habe. (Ich muss dazu sagen, dass meine X 15mm tiefer gelegt ist). 5 bis 7 mm der Reifenkante waren am Z8, und 3 bis 5 mm sind am GT noch nicht abgefahren. Mit diesen Reifen war ich jetzt 3500 km in den italienischen und den Schweizer Alpen unterwegs. Die Profiltiefe ist nach 3500 km vorn noch ca. 3,7 bis 3,9 mm und hinten 4,4 bis 4,8mm.


    Die Sportlichkeit der Angel GT ist mit dem Z8 vergleichbar. Die Zielgenauigkeit in Kurven ist hervorragend. Wenn manche hier schreiben, er fährt wie auf Schienen, dann ist das nicht nur so gesagt, sondern man hat wirklich das Gefühl sehr sicher in den Kurven geführt zu werden. Auch wenn man mal in der Kurve korrigieren muss, ist das spielend möglich. Die Haftung in Kurven war bei den Z8 immer sehr gut, ich hatte aber nur ein 90 % sicheres Gefühl. Bei dem Angel GT ist die Haftung wahrscheinlich noch besser als beim Z8 (Ich gehe ja nicht bis an Grenze der Haftbarkeit), gibt mir aber ein 100 % sicheres Gefühl. Zu der Haftung auf nassen Straßen kann ich leider nichts sagen, da in Italien und in der Schweiz nur erstklassiges Wetter war. Der Angel GT ist meiner Meinung nach dem Z8 In fast allen Belangen überlegen.


    Gruß Toni

      Hallo
      Ich habe das gleiche Ritzel montiert. Es passt!

      Hallo Bobo
      Vielen Dank für die Maße. Hab mir schon gedacht, dass die mir zum zweiten mal die falschen Streben geschickt haben.
      Bin froh, dass ich den Seitenständer nur 12mm gekürzt habe.


      Gruß Toni

    Hallo
    Ich habe die neuen Zugstreben von der Fa. bikefarmMV bekommen. Heute habe ich sie montiert und den Seitenständer ca.12mm gekürzt.
    Trotz allem steht die Maschine noch sehr steil. Meine grobe Messung der Sitzhöhe hat eine Tieferlegung von 25-30 mm ergeben. Bestellt habe ich aber nur 15mm.
    Auf den neuen Streben steht die Bezeichnung BEK 35, und sind von Lochmitte zu Lochmitte 145mm lang, also 12mm länger als das Original.
    Meine Frage. Könnte mir vielleicht einer die Länge der Strebe von einer 40mm Tieferlegung messen? Das würde mir sehr helfen.


    Vielen Dank
    Toni

    Hallo Flachlander,


    Du hast recht, die Zugstreben müssen länger sein, damit die Maschine runter kommt. Leider hat die Firma mir zu kurze Streben geliefert. Dadurch ist die Maschine sogar noch höher gelegt worden. Da ich die Standrohre 10mm durchgeschoben habe, ist die Sitzhöhe in etwa wieder gleich. Auch die Bohrlöscher sind statt 10mm wie beim Original, mit 12mm zu groß.
    Habe das bei der Firma schon reklamiert.


    Gruß Toni

    Hallo Zusammen,


    ich hatte mir letzte Woche von der Fa. bikefarmMV Zugstreben für eine 15mm Tieferlegung für meine X bestellt. Heute habe ich diese moniert, und die Standrohre 10mm durchgeschoben. Jetzt kommt es mir so vor, als stünde die Maschine genau so steil auf dem Seitenständer wie vorher.
    Auch die Sitzhöhe hat sich nicht verändert. Die Original-Zugstreben sind ca. 133mm von Bohrung zu Bohrung. Die neuen 128mm.
    Kann mir einer sagen, ob die Streben länger oder kürzer sein müssen?


    Gruß Toni