Beiträge von knollo2

    Hallo Bull, ich habe einen gekürzten für eine 750s abzugeben, da ich die Tieferlegung des Vorbesitzers wieder rückgängig gemacht habe. Was hältst du von 50 Euro plus Porto oder Abholung in Freiburg? Der Originalständer hat mich 110 Euro gekostet.

    Hallo und willkommen!
    Ich habe mir vor vier Wochen eine gebrauchte 750S gekauft. Als erstes habe ich mir den Hauptständer von Honda montiert. Kann man gut selbst machen solange man zuerst die Federn einhängt und dann erst die Achse rein schiebt. In der beiliegenden Anleitung steht es anders herum. Die Federn sind aber so steif, ich frage mich wie das gehen soll.
    An meiner war die MRA Vario Scheibe schon montiert. Ich habe die Originalscheibe mit dazubekommen und habe sie zum Vergleich mal montiert. Der Winddruck auf dem Oberkörper ist mit der Originalscheibe höher, bei der Lautstärke konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Die Kettenpflege aus der Spraydose ist mir schon nach 2 Wochen so auf die Nerven gegangen, dass ich mir einen Tutoro-Öler montiert habe. Der macht mir bis jetzt einen sehr guten Eindruck, ich bin aber noch zu wenig damit gefahren, um ihn wirklich beurteilen zu können.

    Nachdem ich jetzt schon 2 Wochen mit meiner neuen NC750s gefahren bin (mit breitem Grinsen), habe ich heute zum Vergleich mal wieder eine Runde auf meiner 35 Jahre alten CX 500 gedreht (Schweizer Wechselkennzeichen macht's möglich). Obwohl auf dem Papier nur 5 PS stärker spielt die NC gefühlt in einer anderen Liga. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen. Wahrscheinlich sind bei der CX aber auch schon einige Pferde an Alterschwäche verstorben. Die NC fällt von alleine in die Kurve, während man auf der CX, wohl auch wegen des 19 Zoll Vorderrads, mehr arbeiten muss. Die CX kann aber auch einiges besser als die NC. Den Kardanantrieb vermisse ich jetzt schon und erst seit ich NC fahre ist mir bewusst, wie komfortabel die CX war. Und das trotz Koni-Federbeinen und härteren Gabelfedern. Von dem Komfort kann ich auf der NC nur träumen. Deshalb steht ein einstellbares Federbein auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Und dann natürlich der Sound, der der NC komplett fehlt. Auf der CX ist der Motor bei jeder Geschwindigkeit akustisch präsent. Da habe ich noch nie einen Gedanken an einen anderen Schalldämpfer verschwendet. Auf der NC aber schon während der ersten 2 Wochen mehr als einmal. Insgesamt macht es aber immer noch Spass, die CX zu fahren. Wenn es die nochmal neu gäbe, mit Einspritzung für verbesserten Kaltlauf und weniger Verbrauch, wie gehabt mit Kardan aber neu natürlich mit DCT, das wärs.

    Hallo,
    ich habe den Brief wegen des Anlasserrelais vom Vorbesitzer bekommen. Als ich das letzte Woche habe erledigen lassen, meinte der Händler, dass bei meiner auch noch der Tacho gewechselt werden müsste. Tachos seien im Moment aber nicht genügend verfügbar. Sobald er einen bekommt, meldet er sich wegen des Austauschs.