Beiträge von Putzer

    Moin,


    habe seit Anfang April meine rote Honda NC 700 X, und bin erst ca. 450 Km gefahren.


    Und schon den ersten Garantiefall. Das Motorrad stand 2 Wochen, beim losfahren bemerkte ich ein "komisches" Fahrgefühl am Vorderrad. Bin dann an die Tankstelle und am Vorderreifen waren statt 2,5bar nur knapp 1,0bar. habe dann den Reifen untersucht aber keine Oberflächiche Fehler entdeckt. 2 Tage später wollte ich wieder fahren , habe aber sicherheitshalber nochmals die Luft geprüft, es fehlten wieder ca. 0,4bar.


    Ein Bekannter riet mir den Vorderreifen in einen Wasserbehälter zu stellen ( grosser Mörtelkübel ) um so zusehen wo der Reifen die Luft verliert. Wir haben das gemeinsam gemacht konnten aber nicht sehen dass irgendewo Luft verloren geht.


    Also zum Hondahändler bei dem ich die Maschine gekauft habe, der meinte da muß das Rad ausgebaut werden und ich müßte einen Termin machen. ( gut es war spätnachmittags , aber der hat die Werstatt bis 20 Uhr geöffnet)


    Heute um 8 Uhr Termin gehabt, hab schon Schiss gehabt die zocken mich ab und lehnen Garantiefälle generell ab. Ich hatte auch zuerst das Gefühl nach dem Kauf bist du nur eine kleine Nummer.


    Gottseidank , Entwarnung der Reifen wurde auf Garantie gewechselt. Grund war im Seitenbereich das Reifen ( Bereich der DOT Kennzeichnung war der Reifen undicht und verlor Luft) Ich mußte nichts bezahlen, der Mechaniker sagte mir sie machen das direkt mit Honda.


    Mein Tipp an alle öfters Reifendruck kontrollieren , vielleicht ist das ja kein Einzefall, obwohl laut Aussage des Hondamitarbeiters ist das doch sehr selten.


    Achso, ich habe Metzeler Bereifung.


    Gruss


    Michael