Beiträge von Susanne

Hallo zusammen...Habe in Eutin noch eine tolle umlackierte NC 750 s in rot gesehen. Die Halterung des vorderen Scheinwerfers war in Fahrzeugfarbe lackiert sowie der Bugspoiler...und dann mit Windabweiser....sah toll aus!!!!
    :clap:

Viele Grüße
    Susanne

Bin dieses Jahr seit dem 6. Juni 2015 nach dem Bestehen des Führerscheins

bisher 10.000 km mit meiner Kleinen gefahren :dance:

Und bei einer Tour mit dem Fahrrad dieses Jahr ganze stolze 20 km geschafft :mrgreen:

Und habe immer in den nicht vorhandenen Rückspiegel geschaut :whistle:

Habe leider keine Zeit mehr zum Fahrrad fahren....die NC bringt eindeutig mehr Spass :drool:

Was bedeutet NC750
    SA oder SAE?
    RC70 steht da auch noch?

Mein Tacho wurde jetzt auch schon gemacht.....
    Obwohl ich meine erst Anfang Juni 2015
    bekommen habe.

Bei mir sind es eine Tour auch 60 km,
    also 120 km, Wartezeit dazu.....geht nur
    wenn ich einen halben Tag frei nehme.
    Ärgert mich schon.

Viele Grüße
    Susanne

Bin seit zwei Tagen auch Besitzerin vom Blaupunkt Navi, erstanden bei Amazon für 149,00 Euro.

Ich habe es gekauft, weil es günstig ist, um weil es eine lange Akkulaufzeit hat.
    Nach ca. 3 Std. Touren war der Akku noch halb voll.

Nach meinen ersten Touren und Planungen am PC, sowie überspielen,
    kann ich sagen:

für das Geld ein super Gerät. Mit Motoplaner super schnelles vorbereiten der
    Touren am PC.

Ich habe Glück gehabt und mein Gerät war schon auf dem neuesten Stand Updatemäßig
    und anhand der Beschreibungen hier (Magnetkontakt etc.)
    im Forum lag z. B. ein Gummiband bereit..... :mrgreen:

Sogar ich "FRAU" komme damit super zurecht. :D

Hi. Bin neu hier und möchte nun mal erzählen.....wie ich zu meiner NC kam.

Habe im März endlich mit dem Führerschein begonnen (nach jahrelangem träumen), Klasse A,
    und Anfang Juni bestanden.

Im Mai waren wir nur durch einen Zufall beim Tag der offenen Tür beim HH gelandet....dort waren mehrere Frauen, die diese Maschine fuhren.
    Die NC kannte ich bis dahin gar nicht.
    Ich konnte nur Probe sitzen, und es war die erste Maschine, die S, wo ich mit meinen kurzen Beinen an die Erde kam, ohne Tieferlegung. Dann noch 10 Prozent Führerschein Zuschuss. Und so kaufte ich mir eine rote NC750S
    ohne Probefahrt, nur aufgrund der positiven Fahrerlebnisse der anderen Damen.

Zuerst wollte ich immer eine Honda CBF600S oder BMW F650GS, hätte aber ja auf eine gute tiefergelegte warten müssen, und
    durch den Zuschuss war der Preis so klasse.....dass ich mich für die neue Honda entschied statt für eine Gebrauchte.

Meine Maschine stand dann noch 3 Wochen beim HH, wurde ausgestattet mit original Koffer, mit Heizgriffen, Haupständer und höherer original Honda Scheibe.

Als ich den Führerschein hatte, angemeldet auch schon vorher :D , habe ich meine Kleine sofort abgeholt.
    Nach einer Woche musste ich schon zur 1000 km Inspektion :whistle:
    und nach 10 Tagen hatte ich Urlaub und fuhr schon ins Erzgebirge und in den Thüringer Wald.....

Nun habe ich sie 5 Wochen und schon 4500 km gefahren.

Und ich bin ganze Tagestouren gefahren und würde am liebsten gar nicht absteigen. :dance:

Habe mir einen Traum erfüllt und finde die Maschine klasse!!!!!!
    Obwohl ich totaler Anfänger bin, komme ich wunderbar mit ihr zurecht!
    Auch im Urlaub, die Berge waren kein Problem. (Komme aus SH, bei uns sind die Deiche die höchsten Erhebungen)

Viele Grüße
    von einer total NC Närrin
    Susanne