Danke schon mal
Beiträge von cruche
-
-
Die GSG Sturzpads kenne ich nicht. Wo und wie werden die montiert? Gibt es dafür vorbereitete Fixpunkte am Motorrad? Kannst du evtl. ein Foto davon einstellen?
Gruß
Berthold -
Hallo Freunde,
hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob ein Sturzbügel an der NC700/750s etwas bringt? Ich habe zwei Anbieter (SW-Motech und Hepco & Becker) ausfindig gemacht (gibt es evtl. noch andere?). Sieht so aus, als würden beide sehr wenig seitlich abstehen. Für die Optik sicher gut, aber wie sieht es mit der Funktionalität aus? Ich habe meine NT700 mal (bewußt) auf die Seite (Decke drunter!) gelegt. Der Sturzbügel ist tatsächlich das einzige Teil, was den Boden berührt. Fußraste, Lenker und sogar Koffer werden geschont! Es geht mir hier lediglich um Umfaller und nicht um den - hoffentlich nie eintretenden - großen Crash.
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Gruß
Berthold -
Meine Frau macht auch gerade den A2. Auf dem Verkehrsübungsplatz Chopper (Yamaha Virago, 46PS) gefahren, anschließend NC700s. Ergebnis: Virago verkauft und NC700s gekauft. Noch Fragen? Da liegen Welten zwischen (Handling, Fahrverhalten, Sicherheit usw.)!
-
Der Hauptständer (bestellt am 6.7.) ist heute (15.7.) per Paketdienst angekommen. Kaufpreis 93,86€ plus 21,14€ MWSt incl. Zoll. Die Teilenummer (für die "s") auf den Begleitpapieren lautet übrigens 08M70MGSJ10 wobei in der Auftragsbestätigung 08M70MGSD10 stand.
Wenn jetzt noch jemand eine deutsche Montageanleitung hätte, wäre das Glück perfekt.
Ansonsten muss man halt probieren.
Gruß
Berthold -
nc-fahrer: geht nicht! Die Geschwindigkeit wird nicht wie bei den meisten Fahrrädern am Vorderrad sondern am Hinterrad gemessen! Die einfachste und ohne technische Hilfsmittel wie Bohrmaschine, PKW-Anhänger usw. Lösung ist, den Tachostand notieren und die Strecke rückwärts fahren! Aber nicht zuviel, sonst geht die Anzeige unter "0", also auf 99000. Das wäre dann Mist!
Grüße aus Nordhessen
Berthold -
Habe den Hauptständer jetzt auch dort bestellt (93,86€ ohne Gutscheincode). Einfuhrsteuer kommt noch dazu. Habe inzwischen 12-Volt-Dose und externen (Leucht-)Schalter (beides im Helmfach in der Werkzeugmulde) verbaut sowie eine Ganganzeige. Ob man das alles braucht, sei dahingestellt - ich finde solche nützlichen Kleinigkeiten zur "Veredelung" einfach klasse.
Gruß
Berthold -
DANKE
Berthold -
Hallo Ryker,
alles klar, werde ich beherzigen. Allerdings konnte ich bisher die genannte Vorstellungsecke nicht finden.
Gruß
Berthold -
Hallo an alle,
@ Kurt, Ryker und Marcel: Ganz herzlichen Dank für die schnellen Infos - ich denke, die helfen mir weiter.
@ Ryker: Danke für die moralische Unterstützung beim Ansch... durch Peter und "Echte_Liebe" (vielleicht hätte ich besser vorher den Knigge zu Rate ziehen sollen ).
@ Marcel: Ist der unter dem Link angebotene Hauptständer original Honda und funktioniert die Bestellung zuverlässig und in einem zeitlich vertretbaren Rahmen? Ist ja deutlich preiswerter als hier in Deutschland.
Danke vorab und
Gruß
Berthold