Beiträge von Jaysea71

    Moin zusammen,


    so, nach gut 700km mit dem Angel GT, ein kurzer Bericht.


    Nachdem ich beim HH vom Hof gefahren bin, hätte ich mich in der ersten Kurve fast gelegt. Der geht viel leichter in die Kurve als mein alter Z8. Fast schon so leicht wie bei meiner XL.
    Muss man sich erstmal dran gewöhnen. Auch auf der Autobahn, bei höheren Geschwindigkeiten, hatte ich direkt den Eindruck, dass sich das Moped etwas unruhiger verhält. Gewöhnt man sich aber auch dran.


    Die ersten 300km konnte ich den Reifen noch nicht richtig einfahren (immer nur die paar Kilometer zur Arbeit).
    Aber gestern dann :twisted: :
    430km entlang der Mosel und durch die Eifel. Anfangs noch etwas vorsichter, aber mit zunehmender Kurvenanzahl dann auch immer mutiger.


    Was soll ich sagen? Ich glaube "GEIL" beschreibt es am Besten.


    Der Reifen hatte auch bei extremen Schräglagen immer Top-Grip. Bin mehrfach mit den Rasten über den Asphalt. Kein einziger Rutscher, auch nicht beim Kurvenbremsen. :dance: :dance:
    So konnte ich mit dem Z8 nicht fahren.


    Wie er sich im Regen verhält, kann ich noch nicht sagen. Bin erst einmal im Regen gefahren. Das war aber deutlich vertrauenserweckender als mit dem Z8. Kein einziger Rutscher, weder beim Beschleunigen noch in den Kurven.
    Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, sage ich mal: Top-Reifen :clap: :clap:


    Gruß, Jörg

    sebastian
    Ist ja ein super Einstand in ein Forum :oops:
    Auf die Sufu hätt ich ja mal selbst kommen können :roll: , sorry!


    Danke für den Link :clap:


    Also der MPR4 kommt mal definitiv in die engere Wahl. Auch wenn er, laut Erfahrungsberichten, nicht an die Laufleistung meines Z8 herankommt.
    Wobei, vielleicht hatte ich ihn auch viel zu lange drauf :think:

    Moin zusammen. 8-)


    Bin neu hier und wollte mal meine Erfahrungen teilen.


    Also, ich habe meine NCX seit zwei Jahren und immer noch die Originalbereifung drauf. Bei mir war es der Z8.
    Mit dem hatte ich bis etwa 10.000km keinerlei Probleme. Lediglich "eckig" gefahren durch eine lange Autobahnfahrt (Mallorca). Danach hatte ich immer diesen Kippeleffekt beim Kurvenfahren.
    Hat sich aber zwischenzeitlich, der Eifel sei dank :clap: , wieder gebessert. Erst ab etwa 12.-13.000km fing er an unangenehm zu rutschen.
    Nun hab ich gerade die 16.000er Marke geknackt und merke; Der muss weg!


    Für mich klingt der MPR4 recht interessant. Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können. Auch was die Haltbarkeit angeht?


    Gruß, Jörg