Beiträge von Roadcaptain

Das Motorrad sollte für unsere Tochter sein. Die hat sich dann aber frisch verliebt und ist in die Pferde Szene eingestiegen. Da sind Mopeds nicht sonderlich gefragt. Deshalb die Tieferlegung.
    Und wenn ich damit fahre, sieht es so aus als wenn ich auf einem Pucky Bike sitzen würde.

Ich hatte darauf gehofft das die junge Dame es sich noch einmal anders überlegt. Hat sie aber nicht und es sieht auch nicht danach aus als wenn sich in absehbarer Zeit an diesem Zustand was ändern würde.

Mein Moped ist die hier. Wenn es doch nur die 6 Zylinder mit dem DCT Getriebe geben würde. Das wär es. Toller, niedriger Schwerpunkt, ein super Gestühl und ausreichend Platz für die Beine. Vom Windschutz mal ganz abgesehen. Bin bekennender Jet-Helm Fahrer.

Ich hoffe das reicht einige offenen Fragen zu beantworten.

Obwohl ich mit der S erst knapp 1300 km gefahren bin, muss ich sagen: die NC mit dem DCT ist für mich eines der genialsten Motorräder. Darauf habe ich lange gewartet.

Aber das Teil weckt auch Begehrlichkeiten. Leider habe ich für die S nicht ganz die richtige Figur. Die Crosstourer mit dem 1300er Motor ist da schon eher passend.

Und genau die möchte ich möglichst schnell in der Garage haben. Natürlich wieder mit dem fantastischen Getriebe.

Wer eine leicht modifizierte NC 700 S mit Erstzulassung Mai 2013 sucht sollte hier zuschlagen.

Modifiziert bedeutet:

leichte Heckabsenkung (eingetragen)
    Shad Sitzbank (flammneu)
    GIVI Tourenscheibe, auch neu
    Lenkerumbau auf den der X

Am 18.05.2015 hatte die S beim TÜV Termin 28 km auf der Uhr!! Noch mit Serienscheibe. Als die neue Sitzbank drauf kam waren es dann 39 km

Kann ich so nicht stehen lassen.

Ich habe gerade eben, also gestern, einen LSL Sonder Lenker montiert. Der von den Maßen mit dem Lenker der X vergleichbar ist.

Die elektrischen Leitungen mit den Schaltern sind von der Ersatzteilnummer gleich, allerdings wurden die im Lampengehäuse "zusammengerödelt". Sieht im ersten Augenblick so aus als wenn die kürzer sind, ist aber nicht.

Alle anderen Leitungen nehmen jetzt einen minimal anderen Weg und es klappt alles bestens. Möglicherweise werde ich mal irgendwann den Bremsschlauch ab Handhebel tauschen. Aber da warte ich bis die ersten Schlüche auf den bekannten Plattformen angeboten werden. Irgendwer wird schon auf Spiegler und Co umrüsten.

Also nur keine Bange. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist das locker zu bewerkstelligen.