Beiträge von 1NT


    Dachte ich eben auch!



    Ja, das kann ich zu 100% ausschließen - der Gesamtzustand des Fahrzeugs passt definitiv mit dem KM-Stand zusammen. Im Serviceheft ist außer der 1000km-Inspektion auch nichts vermerkt (auch nicht auf den letzten Seiten).


    Danke für die vielen Anregungen, ich fühle mich auf jeden Fall besser vorbereitet auf das Gespräch mit dem HH :D


    Viele Grüße
    1NT


    Kann ich leider nicht sagen, bin jetzt erstmal vorsichtshalber nicht viel rumgefahren und es ist noch das Benzin vom Vorbesitzer drin.



    Okay, das klingt ermutigend. Allerdings höre ich bei mir das Geräusch tatsächlich noch durch den Integralhelm.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der HH dazu gesagt!

    Danke für die Antworten!


    Ja, lieber lauter als leise - aber es wird mir doch etwas unheimlich, wenn ich diese Geräusche bei 50km/h durch den Helm noch deutlich höre :D


    Von Steuerkettenspannern habe ich auch gelesen, allerdings passt das nicht ganz mit den Symptomen (am lautesten rechts vorne etc).


    Termin beim HH ist natürlich schon gemacht!



    Soweit ich weiß, gibt Honda 2 Jahre Garantie auf die NC, oder? Die wäre dann nämlich 04/15 abgelaufen. Da bin ich auch gespannt!

    Hallo alle zusammen,


    seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer NC700S Bj. 2013. Ich bin auch echt begeistert von dem Motorrad, wenn da nicht eine "Kleinigkeit" wäre :D


    Nach einer Warmlaufphase von gut 2-3km (so 10min) fängt der Motor an zu klackern/ticken. Es ist ein rhythmisches, ziemlich hohes Geräusch, das man von beiden Seiten des Motors hört, und das mit der Drehzahl variiert (ist aber ständig da, sowohl beim Gasgeben, als auch beim Gaswegnehmen). Nach Erfahrungen mit dem Ventileinstellen bei meiner alten FMX vermute ich daher, dass das Ventilspiel zu groß ist.


    Das Problem ist, dass diese Diagnose überhaupt nicht mit dem Zustand des Fahrzeugs zusammen passt:
    - EZ 04/13, 1400km auf der Uhr
    - 1000er Inspektion bei 1200km vor 1 Jahr beim Honda-Händler durchgeführt


    Ansonsten keine Warnleuchten, Ölstand OK, Gasannahme auch. Motor läuft auch sonst (soweit ich beurteilen konnte) rund. Bemerkenswert ist, dass das Geräusch wirklich nur bei warmem Motor auftritt (aber dann anhält). Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die erste Fahrt des Motorrads nach längerer Standzeit durch leichten Regen war. Wobei ich nicht wüsste, wie das mit den Symptomen zusammenhängen könnte.


    Daher hätte ich ein paar Fragen:
    - Kann das Problem wirklich das Ventilspiel sein? Kann das tatsächlich bei 1400km schon derart verstellt sein?
    - Falls nein, was könnte es noch sein?
    - Was kostet durchschnittlich das Ventilspieleinstellen bei einem Honda-Händler?


    Vielen Dank schonmal!


    Viele Grüße


    1NT