Beiträge von leelein30

    Hallo, ich habe meinen A2 Führerschein jetzt (Umstieg von A1) und bin mit der Honda NC nun fündig gewurden.


    Eigentlich hatte ich mich schon auf die NC700X eingeschossen. Aber ein Freund meinte die NC750X hat nur einen Gaswegbegrenzer, so das diese Legal eigentlich stärker wäre als 48 PS gegenüber der normalen NC700X.
    OK mit dieser Aussage dann zum Händler und der meinte auch das die NC750X eigentlich nicht richtig gedrosselt wäre sondern nur wenige Millimeter des Gasweges fehlen durch einen Begrenzer von Alpha. Es gehen vielleicht 1-2 Nm verloren und so 10Km/h in der Endgeschwindigkeit aber sonst keine Einschränkungen. Nun kann das alles Marketing bla bla sein......??? Also rund 53 PS und 66Nm??


    Nach der Aussage müßte ja die gedrosselte NC750X der NC700X vor allem im Durchzug überlegen sein oder greift der Begrenzer des Gasweges dann zu Zeitig, so das alles verpufft? Das ist die wichtige Frage bei mir jetzt.


    Denn dann hätte ich mir auch die NC700 kaufen können die auch einiges billiger wäre. Aber da ich das Bike länger fahren will wäre mir da eine ehrliche Antwort schon wichtig vor allem von einem Verkäufer.


    Habe dazu schon ein paar Beiträge hier gefunden aber so richtig schlaubin ich dadurch nicht geworden.


    Viele grüße Jörg