so
das reseten des steuergerätes hat was gebracht. Ganz weg ist das loch nicht aber bei weitem nicht mehr so stark zu spüren. Vielen dank für den Tipp
so
das reseten des steuergerätes hat was gebracht. Ganz weg ist das loch nicht aber bei weitem nicht mehr so stark zu spüren. Vielen dank für den Tipp
Ahoi
Das einfahren wurde mir so erklärt. die ersten 300 bis 500 km gaanz laangsaam danach normal fahren und nach der durchsicht mal Vollgas. Hatte damals bei meinem ersten Modded auch super gefunzt nur dass statt drehzal begrenzt ich max 80 fahren sollte(das war nervig). war ne CBF125 die mich durchs Studium begleitet hat. jetzt mit über 45000 km verkauft und der Motor ist top in Schuss.
@ DC Honda Danke für den Tipp mit dem Reset. Den werde ich mal durchführen und mal schaun was da passiert.
Das mit dem wieder einlernen verschiedene Lastwechsel durch alle drehzahl bereiche heist. Normal fahren,paar mal sachte paar mal stark und auch vollgas beschleunigen oder müssen die verschiedenen Drehzahlen auch eine weile gehalten werden? sprich für die höheren Drehzahlen ab auf die Autobahn?
ach eines noch. als ich nach der durchsicht auf die Autobahn bin hab ich festgestellt, dass bei Vollgas (183 hab ich geschafft) die Anzeige des aktuellen Spritverbrauches nicht über 8 l geht sondern von 8 auf 4l springt und da stehen bleibt bis ich das gas wieder wegnehme. Bestimmt auch nicht normal oder? hatte mir das nur mal angeschaut um abschätzen zu können wie weit ich bei Autobahngeschwindigkeit so kommen kann.
hallo leute
Hab meine NC 750 S jetzt einen Monat und ca 1900 km geschrubbt. die 1000er km inspektion wurde gemacht. eingefahren hab ich sie die ersten 500 km laaangsam beschleunigen, Motor nicht über 3000 rpm danach zur normalen Fahrweise übergegangen (zackig beschleunigen aber nicht vollgas) und nach der Inspektion Autobahn vollgas für ca 30 min. seitdem fahre ich normal. Das ich den Motor immer warmfahre ist selbst verständlich.
Jetzt habe ich bemerkt wenn ich im 3. oder 4. Gang(in denen merkt man es am stärksten) von 2000 rpm aus kräftig beschleunige der Zug irgendwo zwischen 2500 und 3000 rpm kurz spürbar nachlässt. Das ganze ist reproduzierbar. Der Beifahrer "fällt" mir sogar in den Rücken. Normal ist das bestimmt nicht da des anfangs nicht war.
hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Fehlzündungen kann ich mir nicht vorstellen weil nix zu hören (die cbf500 meiner freundin knallt dann ordentlich) und warum nur in dem drehzahlband...