Beiträge von Xav750X

    Hallo Shorty,


    danke für deine Antwort. ich habe zwar gelesen, dass du die Sitzbank ca. 6 cm erhöhen hast lassen, war mir auf Grund der Bilder aber nicht sicher ob der Sozius auch noch


    zwecks Optik aufgepolstert wurde. Mein Sattler hat auch gemeint, dass er erst den Rohling fertigt und ich dann erst mal eine Tour mit provisorischem Bezug fahren soll und wenn


    es nicht passt wir solange ändern bis es passt. Leider hat er frühestens Mitte Mai Zeit dafür. Bis dahin muss ich mir mit dem Ritt auf dem Sozius behelfen und ja auch ich komme


    dann gerade noch plan mit meinen Sohlen auf den Boden :lol:


    Lenkererhöhung steht dann evtl. auch noch an.


    LG
    Xav

    Hallo,

    wenn das mit der Infrastruktur und der Modellpolitik der Fahrzeughersteller so bleibt wie bisher, dann setzt sich die E-Mobilität in den nächsten 10 Jahren, nicht durch.


    Wieso? Ich vergleiche das mal mit dem von mir im Moment bevorzugten Antrieb nämlich Erdgas.


    Ich fahre seit 2003 Erdgasbetriebene KFZ sowohl beruflich als auch privat.


    Von der Politik hies es wir wollen in den nächsten 5 Jahren die Erdgastankstellen von damals ca 500 in Deutschland auf 1000 steigern, stand 2016!! sind es ca. 970 Tankstellen.


    Ähnlich ist es auch bei den Herstellern, Innovation geht gegen Null, mann wollte sich z.B. dem Tankvolumen annehmen um die Reichweite von ca. 300 Km zu erhöhen,


    dies geht mit den herkömmlichen Gasflaschen nicht so einfach zum einen wegen dem Gewicht und zum anderen wegen dem Platzbedarf.


    Also geht man z.B bei VAG den anderen Weg und verkleinert das Gasvolumen und erhöht das Benzinvolumen um mehr Reichweite gesamt mit den Fahrzeugen zu erreichen.


    Das sind nur zwei Beispiele um zu zeigen, wieso ich in den nächsten 10 Jahren nicht an den Durchbruch von alternativen Antrieben glaube.


    LG
    Xav

    Fahre auch DCT in der ersten Variante in einer 2015er NCX,


    weil es mir das Mopedfahren mit Getriebe (durch meine Probleme im linken Sprunggelenk) erst wieder relativ schmerzfrei ermöglicht.


    Dafür erntet Honda von mir allerhöchsten Respekt, dass sie es sich trauten Motorräder mit "Automatik" zu bauen.


    Wünschenswert wäre es in meinen Augen, dass auch andere Hersteller sich an dieses Thema wagen würden, damit ich beim nächsten Moped etwas mehr Auswahl hätte.


    Gruß
    Xav

    Hallo Shorty,


    so wie deine Sitzbank ausschaut, kommt sie meiner Vorstellung auch sehr nahe.


    Ich will nämlich weiter hinten sitzen um mein geplagtes Steissbein zu entlasten :shifty: ,


    was auch mit der Senke zwischen Fahrer- und Sozius-Sitz noch unterstütz werden sollte ( kein Druck aufs Steissbein) :think:


    Meine Frage, wurde der Sozius auch in der Höhe verändert oder nur mit dem gleichen Leder bezogen und sonst orginal?


    LG


    Xav