Beiträge von scarver

    Hi Folks!


    Auch ich hab heute e n d l i c h das Schreiben von HONDA bekommen. Ich weis ja schon seit etlichen Wochen, dass ich die schrottige Kette drauf habe und mein Gefühl dabei war nicht wirklich gut die letzten 10.500 km auf dem instabilen Teil zusammengerutscht zu haben. Was soll's also heute war der Brief im Postkasten. Gleich den Honda-Händler angerufen zwecks Termin um das neue Goldkettchen anzulegen. So, und jetzt kommt was kommen muß: Honda schreibt in dem Rückrufschreiben dass das wechseln der Kette circa nur eine Stunde dauert. Hinfahren, machen lassen, heimfahren. Mein Honda-Schrauber braucht dafür aber 2 Tage... Bei der NC muß erst geprüft werden ob es tatsächlich die betroffenen Kette ist (hab ich zwar schon gemacht und telefonisch mitgeteilt - aber ich bin ja wohl Laie und demnach unfähig Buchstaben und Zahlen zu lesen). Dann muß das Motorrad fotografiert werden (???). Erst dann wird ein Antrag gefaxt, mit der Kettenbezeichnung, dem Kilometerstand, der Fahrgestellnummer und den Fotos um die neue Kette zu beantragen. Die wäre dann in der Regel einen Tag später da. Und erst dann kann die neue Kette auch verbaut werden. Die wissen doch wieviele NC sie unters Volk gemischt haben und haben nicht eine passende Kette auf Lager in der Werkstatt? Das ist immer alles so kompliziert bei Honda... Ich ärger mich unheimlich darüber... Ewige Fahrerei in die Werkstatt und wieder zurück... Warten bis einer anruft "Moped kann wieder geholt werden"... Ständig brauchst einen der dich hinfährt oder abholt da...


    Ich wünsch euch allen ein schönes Wochende. Wetter passt ja soweit - werd wohl auch die ein oder andere Runde drehen. Kette wird ja wohl noch halten die eine Woche... und falls sie doch reisst: War nett euch gekannt zu haben! :D


    Gruß Rainer

    Ich hab mit meinem Honda-Dealer bereits beim Kauf des Moppeds ausgemacht, dass ich bei der 1000er-Inspektion nur die Teile bezahlen brauche und er mir keine Arbeitszeit berechnet. So kam er mir entgegen, weil er mir beim Kaufpreis nicht entgegen kommen wollte, da sich die Dinger ja eh wie warme Semmeln verkaufen. So hab ich jetzt 80 Euro für die Inspektion abgedrückt für Öl, Ölfilter und Dichtring...


    Gruß
    Rainer