Hallo, so ganz unbekannt kann der Fehler ja dann auch nicht sein wenn schon öfter aufgetreten. Meine auch dass ich im Africa Twin- Forum auch über ein nicht mehr schaltbares DCT gelesen habe. Da war es auch mit Zündung aus und Zündung an wieder fahrbar. Der Fehler trat aber auch öfter auf.
Bin mir noch nicht schlüssig ob Integra oder Africa Twin. Den Integra gibt es ja nur mit DCT, bei der AT könnte ich gegebenenfalls darauf auch verzichten.
Fahre nun meinen X-Max 250 mal noch ein Jahr weiter. Dem fehlt es nämlich an nichts.
Honda war bisher immer sehr kulant wenn was war, tun sie jetzt aber blöde dann wird es auch ein Umdenken bei den Kunden geben. Für die inzwischen hochpreisigen Produkte sollte großzügig Kulanz gegeben werden. AT Für fast 15000€, sollte laufen bis ans Ende meiner Tage.
Garantieversicherungen bringen da wohl eher nichts. Das defekte Teil wird in der Regel bezahlt. Löhne aber eher nicht und Folgeschäden gleich dreimal nicht.
Gruß an alle Alfred