Beiträge von Steff

Guten morgen,

Ich hab mal eine Frage ab wann die 2te Inspektion fällig ist.
    Ist das 12 Monate (bzw. 12.000 Km) nach der 1000er Wartung oder 12 Monate nach Beginn der Garantiefrist?

Grüße,
    Steff

Hallo,

ich habe vielleicht ein kleines Problem mit dem Spiel der Bremsbeläge an der Hinterradbremse. Ich habe zwar handwerkliches Geschick und theoretisches Wissen, aber wenig praktische Erfahrung wenns um mechanische Dinge geht. Daher frage ich lieber mal nach bevor ich irgend etwas unternehme.

Hintergrund:
    Ich habe heute für meine NC750 S eine Hinterradabdeckung von Bodytech montiert. Danach habe ich das Bike auf den Hauptständer gestellt und geschaut/gelauscht ob die Abdeckung auch genug Abstand zu Kette und Reifen hat.

Dabei habe ich ein schleifendes Geräusch an der Hinterradbremse festgestellt: Wenn ich das Hinterrad drehe, schleift die Bremsscheibe bei einer Hälfte der Umdrehung leicht an einer der Bremsbacken. Die Bremskabel sind zwar jetzt nicht mehr in der orginalen Befestigung an der Schwinge, da ich diese Abmontieren musste, aber das sollte doch kaum etwas am Spiel der Bremse ändern oder? Die Maschine hat jetzt 1200 km, war gerade bei der 1000 km inspektion und ich hätte gedacht dass sich so etwas längst eingeschliffen hat.
    Wie kann ich denn das Spiel der Hinterradbremse einstellen?

Schon mal vielen Dank für eure Infos :)