Genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft Also das man die ungefähre Laufleistung plus die Kosten nennt. Natürlich kann man es nicht exakt bestimmen, aber immerhin eine Tendenz.
Das mit den Bremsen und der Kette erleichtert mich. Also neue Rechnung: Jährlich Ca. 200 Euro Versicherung/Steuer + alle zwei Jahre bei 12.000km/24.000km/36.000km eine Inspektion 150-300 Euro + jährlich/alle zwei Jahre ca. 200 Euro Reifen ohne Montage (Kumpel hat eine kleine "Werkstatt" und kennt sich aus) + 50-100 Euro für eventuelle Kleinigkeiten am Motorrad. Das müsste doch jetzt einigermaßen stimmen, oder?
Apropo Kumpel: Mein Kumpel fährt selber Motorrad und kennt sich handwerklich auch sehr gut aus. Könnte ich also eigentlich alle Inspektionen ignorieren und das Motorrad von ihm in seiner "Werkstatt" abchecken lassen? Es wäre halt teilweise kostenlos bzw. günstiger, als eben bei anderen Werkstätten. Er ist aber eben kein "Meister", macht das was aus?
Tut mir Leid, dass ich unbedingt versuche, die ungefähren jährlichen Kosten herauszufinden. Ich will halt wissen, ob ich es mir leisten könnte. Wenn die obere Rechnung von mir realistisch sein sollte, dann wäre das gar kein Problem.