Beiträge von GS06

    Puh Leute... Ich hatte nicht mit so vielen Antworten gerechnet :)


    Ich weiß jetzt gar nicht, was ich antworten soll :D Ihr habt mir aber sehr geholfen. Danke an alle.


    Edit: Die Leute, die so wenig für ihre Versicherungen bezahlen, sind das ältere Personen oder auch jüngere wie ich (21)? Ich komme, wie schon geschrieben, auf ca. 160 Euro mit ca. 7-8 Monaten TK Saisonkennzeichen, wenn ich es nachrechnen lasse. Bei manchen scheint es ja unter 100 Euro im Jahr zu liegen.

    Gronauer: Das Motorradfahren teuer ist, habe ich schon oft gelesen. Das die NC700 im Vergleich auch sehr gut abschneidet, was die Kosten und den Unterhalt betrifft, habe ich auch oft gelesen. Deswegen ist sie ja interessant für mich, zumindest am Anfang. Mir ist es halt dennoch wichtig zu gucken, wie die jährlichen Kosten denn im Endeffekt so aussehen.


    Grisu: Ich gehe davon aus, dass ich eine ältere NC700 kaufen werde, dessen Garantie schon zu ende ist. Deswegen müsste ich ja die jährlichen Inspektionen nicht mehr wahrnehmen eigentlich. Ansonsten ist die Rechnung also ok?

    Genau auf so eine Antwort hatte ich gehofft :) Also das man die ungefähre Laufleistung plus die Kosten nennt. Natürlich kann man es nicht exakt bestimmen, aber immerhin eine Tendenz.


    Das mit den Bremsen und der Kette erleichtert mich. Also neue Rechnung: Jährlich Ca. 200 Euro Versicherung/Steuer + alle zwei Jahre bei 12.000km/24.000km/36.000km eine Inspektion 150-300 Euro + jährlich/alle zwei Jahre ca. 200 Euro Reifen ohne Montage (Kumpel hat eine kleine "Werkstatt" und kennt sich aus) + 50-100 Euro für eventuelle Kleinigkeiten am Motorrad. Das müsste doch jetzt einigermaßen stimmen, oder?


    Apropo Kumpel: Mein Kumpel fährt selber Motorrad und kennt sich handwerklich auch sehr gut aus. Könnte ich also eigentlich alle Inspektionen ignorieren und das Motorrad von ihm in seiner "Werkstatt" abchecken lassen? Es wäre halt teilweise kostenlos bzw. günstiger, als eben bei anderen Werkstätten. Er ist aber eben kein "Meister", macht das was aus?


    Tut mir Leid, dass ich unbedingt versuche, die ungefähren jährlichen Kosten herauszufinden. Ich will halt wissen, ob ich es mir leisten könnte. Wenn die obere Rechnung von mir realistisch sein sollte, dann wäre das gar kein Problem.

    Danke für die vielen Antworten.


    Ich bin 21 Jahre alt und mein Kumpel der auch 21 ist, bezahlt ca. 200 Euro für die Teilkasko Versicherung und Steuern zusammen. Also wäre das bei mir wohl auch so um den dreh. Ansonsten kommen dann also alle 12.000km (bei meiner jährlichen geschätzten Laufleistung von ca. 6000km also alle zwei Jahre) noch ca. 200-400 Euro für die Inspektion, bei welcher dann auch alles notwendige wie Reifen, Bremsen, Kette etc. ausgetauscht bzw. erneuert werden. Könnte man das so sagen?


    Also jährlich ca. 200 Euro Steuern/Versicherung plus alle zwei Jahre eine Inspektion mit Reifenwechsel, Bremsen etc. für ca. 200-400 Euro. Ist das realistisch? Ich fahre auch generell sehr vorausschauend Auto und bremse rechtzeitig und beschleunige nicht unnötig, was die Bremsen schonen sollte und Vollgas geben tue ich auch kaum, was den Reifen zugute kommt.


    MfG

    Hallo Leute,


    ich habe vor meinen Motorradführerschein zu machen und wollte mal wissen, wie viel die NC700 so im Unterhalt kostet. Also wie sieht es zb. mit den Bremsen, Reifen, der Kette, dem Öl usw. aus? Nach wie vielen Kilometern ungefähr müsste man was erneuern? Ich würde keine Burnouts machen und auch kaum Vollgas fahren.


    Zudem wollte ich noch etwas fragen, worin ich seit längerer Zeit nicht durchblicke. Es sollen ja jährliche und auch Kilometer abhänige Inspektionen geben. Wie genau ist das also geregelt. Muss ich wirklich jedes Jahr zur Inspektion und dann nochmal alle 12.000 Km? Und wie viel kosten diese Inspektionen ungefähr? Muss man zu den Inspektionen zwingend hingehen, wenn die Garantie der Maschine schon zu ende ist? Es wäre echt toll, wenn ich das endlich mal beantwortet kriegen würde :) Im Internet stehen sehr viele verschiedene Sachen dazu, teilweise ist es verwirrend.


    MfG