Beiträge von Bruno Como

    Na Gott sei Dank keine Schwerverletzten, hoffe das es dir und den anderen Verunfallten wieder einigermaßen gut geht und die Moppeds lassen sich bestimmt wieder reparieren.


    Trotzdem noch gute Besserung


    Gruß Dirk

    Mir ist es heute auch passiert. Autofahrer fährt so dich auf das ich nicht mal mehr die Scheinwerfer seines Wagen's sah. Ich fuhr innerorts etwas über 50 km/ h und nach einer Rechtskurve habe ich in 250 m eine Ampel gesehen die auch noch rot war. Bin dann vom Gas gegangen und habe nur kurz die Bremse getätigt so das der Autofahrer eine Vollbremsung mit quietschenden Reifen hinlegte und mich dann auch kurz getroffen hatte und ich ins Wanken kam, aber das Motorrad noch abfangen könnte.
    Ich hielt am Mittelstreifen an und fragte den Vollpfosten was das sollte, er meinte ich wär ein Idiot und warum ich auch so langsam fahren würde. Er fuhr dann rechts an mir vorbei und war weg.
    Bin dann zur Polizei und habe ihn angezeigt.


    Gruß Dirk

    Tja, ich bin über Umwege zur meiner NCX gekommen. Ich habe seit Jahren immer nur einen 50er Roller gefahren da ich keinen Motorradführerschein hatte, und da man auf so einen Roller zu zweit nicht so gut Ausflüge machen kann, hatten wir ( meine Frau redet da auch mit ) uns überlegt einen Quadro Roller 350 S (Drei Räder) und mit Klasse B zufahren, uns zuzulegen. Aber der Kaufpreis von über 7000 Euro's war dann doch zuviel und so beschlossen wir, das ich dann doch noch im Alter von 48 Jahren, die Fahrschule zu besuchen und Führerschein zu machen.


    Als Neuling fragt man im Freundeskreis, was man sich als Neuling für ein Motorrad kaufen sollte. Es gab natürlich viele Vorschläge, wie z.B. eine GS oder auch ne Monster, aber ich hatte mir 3 Motorräder ausgesucht. 1.) Suzuki V-Strom 650 2.) Kawasaki Versys 650. 3.) Honda NC700X


    Mein Fahrschul-Motorrad war eine BMW F650GS, ich fand sie nicht schlecht aber auch in der Anschaffung zu teuer.


    Nach mehreren Wochen des Motorradsuchens in ganz NRW und mehreren Probesitzen der Suzi's und Kawa's ( hatte noch keinen Führerschein) sind wir zum Hondahändler in Düsseldorf und haben uns dort wegen einer NC750X beraten lassen. Was uns gut gefiel der Helmfach, die Sitzposition, auch beim Soziussitz war alles in Ordnung, nur die PS-Zahl (54) empfanden gegenüber den anderen für zu gering.
    Aber auch der Preis von über 7000 € mit DCT war zu hoch für uns, also ging die Suche weiter.


    Wir haben dann nach Gebrauchten NC's Ausschau gehalten und haben gesagt, das es nun die NC700X sein sollte, aber wie es immer so ist man findet nicht die richtige oder hatten das Pech das sie schon verkauft waren. Kurz vor meiner Führerscheinprüfung sah ich SIE bei einem BMW-Händler stehen in Silber, noch keine 3 Jahre alt, 7800 km, Kostenpunkt: 4500 €, bin rein und habe sofort zugeschlagen.
    Eine Woche später nach bestandener Prüfung abgeholt und es bis heute nicht bereut. Das einzige Manko ist der Sitz bei längeren Ausfahrten, trage nun bei solchen Touren ein Radfahrerhose mit Sitzpolster drunter, dann geht's. und es macht immer noch Spaß. :D :D :D


    Gruß Dirk

    Wir machen es auch, alles dicht machen, Rollos runter und 2 Ventilatoren auf niedrigste Stufe einschalten.


    T-Shirt leicht anfeuchten und ne halbe Stunde ins Gefrierfach, dann anziehen, es erfrischt zwar nur für kurze Zeit, aber ist schön. Allerdings haben wir auch noch einen kleinen Pool ( 3m Durchmesser) im Garten, das reicht zum abkühlen.


    Gruß Dirk :greetings-waveyellow: