Beiträge von HWP

    Moin,
    möchte alle Möglichkeiten nutzen, einen Oldie und inzwischen zum Kultroller gewordenen HONDA HELIX wieder auf die Straße zu bringen. Vorbesitzer ist gerade verstorben; bin nur als Vermittler tätig.
    Wäre für jede nur denkbare Unterstützung im Interesse der Hinterbliebenen dankbar.
    Roller kann in HH besichtigt werden.
    Tschüss und Gruß
    H.-W.P.
    HONDA Helix-Club Nord
    aus Mölln[attachment=3]k-11..JPG[/attachment][attachment=2]k-12..JPG[/attachment][attachment=1]k-13..JPG[/attachment]


    Hi MARCO, :)


    auch Dir natürlich gnadenlose Absolution. :pray: Mußt nicht traurig sein. :lol:
    Tschüss
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH

    @ MARCO, MANFRED u. REINHARD


    als "Nicht-INTEGRA-FAHRER" bleibt bitte mal ganz relaxed und regt euch nicht gleich auf!
    Bevor meine und die Vorstellung des HONDA HELIX-CLUB NORD durch derartige negative Ansichten in ein schlechtes Licht gerückt wird, und dadurch eine große Lawine losbricht, möchte ich mich noch einmal dazu äußern. (nur einmalig)
    Mir oder uns geht`s hier absolut nicht um Abwerbung. Warum sollten wir auch. Unsere fast 50 Mitglieder, u. das mit ganz geringer Fluktuation, ist ein recht guter Bestand und noch überschaubar.
    Angesprochen hatte ich die INTEGRA-FAHRER; und somit sind die drei o.a. Kritiker nicht direkt davon betroffen.
    Auch dürfte deren Wohnsitz nicht im direkten Einzugsbereich des HHCN liegen, so dass sich eine Äußerung eigentlich von vorn herein erübrigt.
    Es ging mir einzig und allein darum, den Namen HONDA bei uns im Club wieder ein wenig aufzuwerten, denn viele von uns (2/3) sind aus unterschiedlichen Gründen auf Fremdfabikate umgestiegen.
    Mit dem INTEGRA bietet sich jetzt eine Chance wieder zurück zu kehren. Und das können wir nur fördern und evtl. erreichen, wenn man aufeinander zugeht. (Wenn man es dann möchte.)
    Also, bitte keine Panik! Derartige Kritik ist kontraproduktiv und schadet letztendlich uns Allen. Auch sollte man es jedem allein überlassen, ob er sich einem Verein o. Club anschließt. Jeder sollte das tun können, was er für richtig hält, und letztendlich wird niemand gezwungen, sich einer Roller-Gemeinschaft anzuschließen. Der HHCN besteht seit 1994, und es können nicht alles Deppen sein, die sich dort wohl fühlen.
    Ich wünsche allen - und natürlich auch allen Andersdenkenden - eine unfallfreie Saison.
    Tschüss
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH


    P.S. Die Fotos sind keine Werbeshow für den HHCN. Wenn doch, verboten ??

    Einladung zum Korso beim SH-Tag 2012 in Norderstedt bei HH


    Liebe Biker-Freunde,


    unser erster gemeinsame Auftritt vor zwei Jahren beim SH-Tag in Rendsburg am Nord-Ostsee-Kanal muss beim Veranstalter einen starken Eindruck hinterlassen haben, denn nur so ist es zu erklären, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine Einladung erhalten haben, um an dem großen Landesfest teilzunehmen.
    Diesmal ist die Stadt Norderstedt der Veranstaltungsort, verkehrsgünstig in der südlichen Region von SH, und angrenzend zur Hansestadt Hamburg, gelegen.
    Wir sind eingeladen, um dort an einem ca. 1-stündigen KORSO teilzunehmen.
    Wer keine Berührungsängste hat, kann sich mit seinem INTEGRA als Einzelfahrer, Teil einer Rollergruppe, als Einheimischer, Anreisender, Urlauber usw.
    am Sonntag, 10. Juni 2012,
    der Öffentlichkeit präsentieren. Um 11.00 Uhr erfolgt die Aufstellung.

    Näheres ist einem Flyer u. der Anfahrtskizze zu dem gemeinsamen Treffpunkt in Tangstedt bei Norderstedt zu entnehmen.
    (Siehe unter http://www.helix-club-nord.de)
    Nutzt bitte diese Gelegenheit und kommt recht zahlreich , ggf. auch in blau-weiß-roten Landesfarben, und tragt somit wieder zum Gelingen der Veranstaltung bei.
    Da der Veranstalter sich vorher einen Überblick über die Teilnehmerzahl verschaffen möchte, bittet er um eine Anmeldung.
    Diese nehmen wir bis zum 29. Mai 2012 entgegen.

    Möglich ist die Anmeldung unter: E-Mail webmaster@helix-club-nord.de oder unter Fon 04542-4055.


    Fotos vom SH-Tag 2010 in Rendsburg können auf unserer Homepage in der Foto-Galerie auf Seite 2 betrachtet werden.
    Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ sehe ich Eurer Anmeldung erwartungsvoll entgegen.

    Zunächst wünsche ich weiterhin ein unfallfreies Anrollern.


    Tschüss sagt
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH

    Liebe Freunde der Marke HONDA,


    wobei ich bei meiner Begrüßung das Wort "ROLLER-Freunde" schon mal bewußt vermieden habe, obwohl es für mich und unsere Mitglieder im HHCN nicht relevant ist, wie wir den oder die INTEGRA einzustufen haben. Es soll kein Streitpunkt sein, und auch in Zukunft werden die Diskussionen diesbezüglich zu keiner einheitlichen Meinung führen.
    Für uns ist es auch nicht von Wichtigkeit, "wo jemand drauf sitzt, sondern eher, wer sitzt da drauf!" Und das praktizieren wir bereits seit 1994 mit recht gutem Erfolg. Bei uns im HHCN sind eben Grossroller > 125 ccm aller Marken vertreten.
    Da die Fa. HONDA in der Vergangenheit die Rollerszene sehr vernachlässigt hat, und viele sich umorientiert haben, möchten wir in Zukunft mit möglichst recht vielen INTEGRA den Markennamen HONDA in unseren CLUB zurück holen.
    Wir laden alle herzlich ein, einmal ganz unverbindlich vorbei zu schauen, um auch noch etwas mehr Aufklärung zu betreiben und es nicht bei dem(r) jetzt einzigen INTEGRA bei uns zu belassen.
    Unsere Homepage gibt einen kleinen Einblick über die Aktivitäten des HHCN. Siehe: http://www.helix-club-nord.de
    Freue mich über ein baldiges Kennenlernen.
    Tschüss
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH
    P.s. Foto: So begann es 1994 beim HHCN; Grossroller mit 250 ccm u. 17 PS.