Beiträge von Bullerman

Ich darf nochmal zusammenfassen:
    - Die Meinungen über Zubehörauspuffanlagen (vor allem die Frage nach dem Sinn...) driften ganz schön auseinander! :shock:
    - Ich wollte eigentlich nur wissen ob es z.B. Ixil ESD für die E4 NC gibt... :)

Aber ich denke in einem Punkt sind wir uns doch alle einig:

Aber zu leise ist auch nichts! Man sollte sich am Klang des Fahrzeugs erfreuen können. Und wenn es nicht übertrieben laut* ist, ist es doch ok.
    *das soll kein Aufruf zur Illegalität sein!

Meine Erfahrung:
    Ich denke die jüngeren Biker (so 18 bis 49Jahre...) fahren gern mit ihrer schönen Maschine oft zu schnell und zu laut durch die Landschaft, und haben dabei die größte Freude mit ihrer Maschine...
    Die älteren Biker erfreuen sich an ihrem schönen Hobby, wenn sie bequem sitzen und von allem haben, was sie wollen. Sie genießen die Ausfahrt und erfreuen sich auch an der Schönheit der Natur. Das Motorrad ist nur noch Teil vom Ganzen...
    Folglich driften da auch die Meinungen auseinander.

Letztes Jahr habe ich eine Cabriotour an den Gardasee gemacht, und wisst ihr was mich am meisten gestört hat?
    Die rücksichtslosen Motorradfahrer mit ihren "Brülltüten", die wenn sie nicht vorbei gelassen wurden die Motoren mehrfach bis in den Begrenzer gedreht haben.
    Und ich bin ein Motorradfahrer mit viel Verständnis...

Auf der anderen Seite bin auch schon frustriert von einer Motorradtour zurückgekommen, wo einige Autos um ein vielfaches lauter waren als mein originales Motorrad...

That's life!

JT

Danke für eure Antworten, ihr habt mir damit gut geholfen.

Zunächst warte ich mal auf meine NC...das ist doch das Wichtigste.
    Ich muss wegen meiner Farbwahl (Candy Prominence Red) noch 9 Wochen warten...
    Nebenbei beobachte ich dann den Markt der Zubehör Auspuffanlagen.
    Und entscheide mich wenn es eine gute Alternative für mich gibt.

Mal sehen bzw. hören , ob mir der Serienauspuff so gut gefällt, und ich mein Vorhaben ändere...?

Gruß

JT

Hallo Michael,

ganz einfach,
    ich bin vor 2 Jahren eine NC750x mit Ixil Hyperlow zur Probe gefahren, und jetzt ganz aktuell die Neue.
    Ich bin froh, dass der neue Originalschalldämpfer recht gut aussieht und sich ganz gut anhört.
    Ja, damit kann man zufrieden sein.
    Aber...
    wenn man ganz brav 8 Jahre lang eine Honda CBF1000 mit Originalschalldämpfer gefahren ist,
    und sich jetzt eine neue NC750X kauft, dann ist es mir eine Freude nur 400€ für einen Zubehör Auspuff auszugeben, der noch geiler aussieht und noch geiler klingt!
    Hast du gemerkt - ich habe nichts von Lautstärke gesagt!
    Das ist doch wohl der Grund von den meisten hier, die sich so ein Teil kaufen... :think: oder?

Gruß

JT

Ich weiß, dass es mittlerweile sehr viele Threads zum Thema Auspuff gibt.
    Aber auch nach tagelangem Suchen bin ich nicht fündig geworden. :doh:

Und im Internet finde ich nichts, oder nur fragwürdiges:
    Bei einigen Angeboten steht ab 2014 > ...???
    Bei anderen steht "gibt es nicht!" oder von 2014 bis 2015. :shock:

Soll das heißen, dass die Hersteller noch an daran arbeiten mit ihren Produkten E4 konform zu werden?
    Auch der Honda Zubehör Auspuff von Akrapovic wird im aktuellen Prospekt nicht mehr angeboten...

Ich würd mir gerne einen Ixil Hyperlow xl montieren. Geht das noch?

Was habt ihr auf euren aktuellen NC's montiert?

Danke im Voraus

JT