Beiträge von dorfproll

    Da war gar nicht so heiß heute. Bin sogar noch ein Stück im Regen gefahren. Aber so ein Training kann ich wirklich jedem empfehlen.


    Nun aber zurück zum Thema.


    Einige fragten nach der Montage. Ich will es mal kurz zusammenfassen:
    • Als Erstes sollte man die Kabel der Heizgriffe (die ohne Stecker dran) verlängern, ich habe sie gelötet, Bananenstecker tun es aber auch.
    • Vordere und mittlere Verkleidung an der linken Seite demontieren.
    • Lenkergewichte demontieren.
    • Den Linken Griff kann man problemlos abbauen. Schraubenzieher zwischen Griff & Lenker, Öl reinsprühen und den Griff abdrehen.
    • Neuer Griff rauf und mit ´nem Inbusschlüssel festziehen.
    • Das Lenkergewicht kann man hier mit der Schraube wieder anschrauben. Die ist lang genug Ich habe sie noch mit Loctite eingeklebt.
    • für die Rechte Seite habe ich den Lenker abgebaut, damit man die Bowdenzüge dort aushängen kann.
    • Die Schaltereinheit wird aufgeschraubt und der alte Griff wird abgezogen, Bowdenzüge aushängen.
    • die Bowdenzüge in den neuen Adapter einhängen und den Adapter auf den Lenker schieben.
    • Den Heizgriff hinterher schieben und alles in der Schaltereinheit verstauen und zusammenschrauben. Die Schaltereinheit hat einen Nippel, der in der Bohrung im Lenker sitzen muss, sonst bekommt man das nicht ordentlich zusammengeschraubt.
    • Das Lenkergewicht muss hier mit ´ner längeren Schraube angebracht werden. Ich habe meine Schraube einfach durchgeschnitten und mit einer Verlängerungsmutter M6, die ich auf ca 18 mm gekürzt habe, verlängert. Loctite rein und alles wieder angeschraubt.
    • Beide Kabel der Griffe miteinander hinter der Telegabel mittels Stecker verbinden und die beiden anderen Kabel nach Links zum Optionsstecker führen.
    • Die Kabel von den Griffen mit den vorhandenen Bindern mit am Lenker befestigen.
    • Einen der freien zweipoligen Anschlüsse am Kabel zum Optionsstecker mit den Kabeln der Heizgriffe verbinden. Hier empfehlen sich Japan- oder Bananenstecker.
    • Lenker anbauen, Verkleidungen wieder ran und dann immer schön warme Finger haben. :D


    Übrigens, die Anleitung ist für die X, was bei der Integra alles ab muss, weiß ich nicht.
    Wer das Kabel und das Relais für den Optionsstecker noch nicht hat, hier die Bestellnummern:
    • Netzrelais 38501MEL003 - kostet ca. 13 €
    • Kabel 08A71MGSD30 - kostet ca. 30 €
    • eine Sicherung 7,5 A findet Ihr im Deckel des Sicherungskastens


    So, nun hoffe ich, alle Fragen beantwortet zu haben.

    Doch schon..., aber wenn es dann wieder frischer draußen ist, habe ich keine Zeit für solche Basteleien. Man kann ja nie wissen, wie sich das Wetter entwickelt. 8-)


    Hoffentlich wird´s morgen nicht so heiß :pray: :pray: . Da habe ich mein Fahrsicherheitstraining mit der NC.

    Moin,


    die Tage werden kürzer und die Temperaturen gehen in den Keller :D :D .
    Da müssen jetzt Heizgriffe an´s Moped, und falls es jemanden interessiert, ich habe mir mal aus Spaß ein Paar Billig-Heizgriffe aus der Bucht geholt.
    --> Klick mich, ich bin ein Link <--
    Ich muss sagen, die sind gar nicht mal sooo schlecht. :|


    [attachment=0]Bild001.JPG[/attachment]
    [attachment=4]Bild002.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Bild003.JPG[/attachment]
    [attachment=2]Bild005.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Bild006.JPG[/attachment]


    Weil bei mir das Kabel für den Optionsstecker bereits drin war und noch freie Anschlüsse hatte, habe ich´s mal damit versucht. Hier mein Fazit:


    Vorteile:
    • Die originalen Griffe werden komplett ersetzt und können wieder zurückgebaut werden.
    • Der Durchmesser der Griffe ist nur geringfügig größer als die Originalgriffe.
    • Am Gasgriff dreht sich kein Kabel mit.
    • Sie passen optisch recht gut an den Lenker.
    • Die Heizleistung ist soweit okay. Selbst in der Schaltstufe 1 kommt schon ordentlich Wärme an.
    • Montage recht einfach, nix mit schneiden oder dremeln.


    Nachteile:
    • Die Kabel sind für den Anschluss am Optionsstecker zu kurz, müssen verlängert werden.
    • Die Griffe sind insgesamt ca. 15 mm länger, wodurch die Lenkergewichte nicht ohne Weiteres passen, ich habe da Distanzhülsen eingesetzt.
    • Bei der DCT steht der Schalter nicht ganz senkrecht, weil der Schaltknopf + sonst anschlägt.
    • Nur 2 Heizstufen - es fehlt eine automatische Abschaltung.


    Wie lange die halten, weiß ich "noch" nicht, aber das wird sich zeigen. Jedenfalls liegen die Griffe ganz gut in der Hand und auch bei längeren Touren rutscht da nichts. Und wenn sie doch irgendwelche Macken haben, werden sie eben wieder abgebaut. :( Dann habe ich lediglich 15 € und ein wenig Freizeit in den Sand gesetzt.

    Das Prallblech im Auspuff kannst Du mit einem Schalungsbohrer Ø 28x400 mm von hinten aufbohren. Nach dem Aufbohren den Auspuff abbauen und die Späne rausklopfen. Ich habe das so gemacht und der Sound ist deutlich dumpfer als vorher 8-) .
    Für die nächste HU liegt allerdings noch ein Ersatz-Auspuff in der Garage.

    Ist zwar schon ein älterer Trööt, aber ich greife das hier nochmal auf.


    Ich habe für meine USB-Steckdose ebenfalls diese Variante gewählt. Jedoch habe ich die Verkleidung nicht abgebaut. Einfach nur die Standlichtbirne raus und dann mit ´nem Stufenbohrer das Loch reingebohrt. Immer mal schauen, dass da kein Kabel im Weg ist. Das Kabel habe ich dann links am Verkleidungsrahmen mit Kabelbindern befestigt und bin dann in das Helmfach rein. Dort für den Schalter auch ein Loch gebohrt und alles direkt mit der Batterie verbunden. Reine Arbeitszeit - weniger als 1 Stunde.


    Ergebnis:


    [attachment=2]Bild001.JPG[/attachment] [attachment=1]Bild002.JPG[/attachment] [attachment=0]Bild003.JPG[/attachment]


    Nun warte ich nur noch auf mein USB-Kabel mit den abgewinkelten Steckern und dann ist es geschafft.

    Ich habe meine XD im letzten August auch von privat gekauft.
    BJ. 2012, 4.000 km, neue HU - Preis: 4.450 € (für´n Ölwechsel beim FHH habe ich dann nochmal 140 € gezahlt).

    Das wäre für mich ein Grund, nach am Preis zu feilschen, da zumindest alle Flüssigkeiten (inkl. Kraftstoff) gewechselt werden sollten.