Beiträge von Stuttgarter

    Für alle als Info zum Umfaller:


    Teilkaso teckt den Schaden trotz Plane ab, weil es über Windstärke 8 war.
    Das Gutachten berechnet den Schaden mit 1900€


    Beschädigt ist:
    Lenker
    Lenkerbrücke
    Bremshebel Lenker
    Bremshebel hinten
    gesamte große Aluminium Aufnahme des Bremshebels hinten
    Auspufftopf
    Eventuell die Vorderbremse am Vorderrad


    Beste Grüße aus Stuttgart

    Sie ist unter einer Plane gewesen und auf dem Seitenständer.


    Ich stand noch am morgen am Motorrad und habe mir alles angeschaut.
    Da war der Sturm schon voll im Gange. Meine Enfield Bullet stand 7 Jahre
    an gleicher Stelle und ebenfalls unter einer Plane. Ich bin einfach nicht darauf
    gekommen, dass die NC umkippen kann.

    Danke schon mal für die netten Antworten!


    So wie ich es verstehe, zahlt die Versicherung den Schaden. So habe ich den Gutachter verstanden.
    Ich war unsicher, weil das Motorrad unter einer Plane stand. Aber es war Windstärke 10! Dann zahlen
    sie wohl immer. Es sind übrigens keine Verkleidungsteile beschädigt. Aber insgesamt sicher 1500€ alleine an Teilen
    (Auspuff, Fußraste, Bremshebel hinten, Bremshebel vorne, Lenker, Lenkerbrücke an der Gabel usw)


    Vielleicht kann mir noch jemand mit Fachkenntnissen wegen dem Kühler helfen...

    Hallo,


    Gestern beim Sturm mit Windstärke 10 ist meine neue NC700X (910KM) leider umgefallen. Es ist viel beschädigt und wird sicher richtig teuer.


    Das Motorrad ist noch fahrtüchtig. Auf der etwa 5 Kilometer langen Regenfahrt zum Versicherungsgutachter hat der Kühler heute geraucht
    und es hat nach verbranntem Gummi gerochen. Der Kühler war auch recht warm bzw. heiß. Der Kühler ist durch den Umfaller nicht berührt worden.
    Das Motorrad lag aber ca. 4 Stunden am Boden. Ich bin unsicher, ob Kühlerflüssigkeit ausgelaufen ist.


    Meine Fragen sind folgende:


    Was kann mit dem Kühler passiert sein?
    Ist es normal, dass er bei Regen raucht und riecht?
    Besteht Gefahr etwas zu beschädigen, wenn ich so 100 KM nach Ulm zur Werkstatt fahre (dort habe ich sie gekauft und will dort auch bleiben)?


    Danke für eure Hilfe & Grüße aus Stuttgart

    Hallo,


    Seit 10 Tagen und nun 700km fahre ich meine neue NC700X.
    Mir ist nun aufgefallen, dass im Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker keine Flüssigkeit ist.
    Ich glaube da war gar keinen drinnen.


    Weiß jemand, ob die Bremsflüssigkeit vom Werk oder vom Händler aufgefüllt wir?
    Wenn es der Händler macht, hat er es wahscheinlich nicht gemacht.


    Was für Folgen kann das für mein Motorrad haben 700km ohne Bremsflüssigkeit zu fahren?


    Freue mich über jede Antwort und Hilfe!!!


    Danke vorab


    Hab deinen Profilnamen korrigiert, kannst also den Hinweis aus deiner Signatur herausnehmen.
    MFG Jumsptumper

    Hallo,


    Bin neu im Forum :roll:


    Kann mir bitte jemand helfen. Ich würde gerne die SW-Motech Lenkerverlegung (ø 22 mm. Oben 31 mm. Hinten 22 mm. Schwarz. ABE nur mit geprüften Modellen.) anbauen lassen. Es gibt einen Forumsbeitrag, der dieses für die NC700S beschreibt. Da scheint es gut zu funktionieren. Geht das auch bei der NC700X? Sind alle Kabel ausreichend lang?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!!


    Beste Grüße