Mahlzeit zusammen..
bevor ich hier auf's Thema gestoßen bin dachte ich auch erstmal mich lässt so langsam mein Gefühl der Sicherheit auf der Maschine ganz im Stich, denn ich trau mich kaum noch wenns mal nass ist und regnet um die Kurven und hab teilweise das Gefühl im Kreisverkehr sollte ich lieber Schieben, weil einfach dieses ekelhafte Gefühl am A*sch aufkommt, dass der gleich flöten geht..
Zitat von Pilzpfanne
Dann würde ich das mit dem Metzler Z8 lassen. Der ist gerade bei Nässe gerne mal auf Wanderschaft.
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Den hab ich drauf, seit knapp 4500km.. Nachdem ich vor gut 10 Monaten nen Abflug hatte (geringe Geschwindigkeit in einer Kurve bei Nässe - Arsch weggerutscht), bin ich auch immer sehr vorsichtig gefahren.. da ich aber eigentlich das Vertrauen zu der Maschine wieder gefunden hab, bin ich schonmal etwas.. normaler (?) in die Kurven gegangen und das besagte Gefühl kam des öfteren auf, weswegen ich nu gerade bei Nässe noch vorsichtiger geworden bin.. Da ich mit der NC auch zur Arbeit fahre lässt's sich aber nicht wirklich vermeiden zu fahren wenns nass ist und nu überleg ich, ob's vielleicht nicht sinnvoller wäre den Reifen zu wechseln bevor ich mir unnötig weiter Stress mache..
Von dem was hier bis jetzt so geredet wurde, gefällt mir der MPR4 am meisten, was Laufleistung angeht ist's mir egal ob er nu ein wenig schlechter ist als die anderen, solange das Gefühl der Sicherheit vorhanden ist und er nicht abhaut..^^
Aber was ich eigentlich fragen wollte.. Woher kommt's überhaupt, dass z.B. der Z8 so rutschig ist/sein kann? Liegt's an der Gummimischung, dem Profil oder wie? Sprich was würde denn "den ultimativen" Reifen ausmachen, damit er nicht rutscht usw.?
Noch was anderes.. kann's sein, dass der Z8 eine relativ geringe Eigendämpfung hat?