Beiträge von Sari

    für mich ist die nc 700 s das erste eigene motorisierte zweirad.
    in der fahrschule hatte ich eine r1150 gs. (auch keine rakete)
    ich habe kein auto, daher hat meine nc ein ganzjahreskennzeichen und wird bei jedem wetter gefahren.


    nach nichtmal einem jahr mit ihr kann ich nur eins sagen: ja, theoretisch reicht die leistung vollkommen aus, aber manchmal wünsche ich mir doch deutlich mehr. ein raser bin ich definitiv nicht, aber mir gefällt einfach das gefühl, zu wissen, dass ich zwar könnte, aber nicht muss.


    die nc fasziniert mich trotzdem:
    - die unterhaltskosten sind lächerlich gering, verglichen mit dem spaß, den ich mit ihr habe.
    - die alltagstauglichkeit macht jedem roller konkurrenz (staufach MIT steckdose)
    - das fahrverhalten ist so idiotensicher, da kommt man auch morgens um 5 völlig übermüdet, aber sicher an


    ich kenne kein anderes motorrad wie dieses und die verkaufszahlen sprechen für sich.
    was allerdings garnicht geht ist DCT... ein motorrad mit automatik?
    schlimm genug, dass es bald keine autos mehr mit manueller schaltung geben wird.


    mein traummotorrad ist die yamaha fz8 (naked): souveränes design und mehr als genug leistung für meine 60kg.
    von der nc würde ich mich trotzdem ungern trennen, denn mir gefällt sie so wie sie ist... bis auf den serienauspuff.


    übrigens kann ich erfolgreich bestätigen, dass die 48 ps ausreichen um an der ampel einen 997s nass zu machen 8-)

    die von dir genannten db killer habe ich schon in einem test gesehen, an einer gsr 750.
    laut dem verwendeten messgerät machen die keinen unterschied.


    unterscheidet sich den akrapovic überhaupt vom serien-esd? auf den youtube videos konnte ich da nie einen unterschied feststellen

    hallo,
    ich habe seit heute auch den hurric pro 2 an meiner nc 700 s.
    optisch passt er genau... alles schwarz.
    ich wollte möglichst brutalen klang - wer das auch will ist mit diesem esd genau richtig bedient.


    zum einbau:
    alter esd ab, neuer dran, alles passt und hat genug abstand zur schwinge.
    hat keine 5 minuten gedauert.


    zum klang:
    die 3 videos auf youtube können diesen klang kaum wiedergeben.
    wie der erste post hier bereits sagt, für mich klingt er auch kaum anders als ohne esd.
    natürlich hört man, dass da keine 100 ps vor einem stehen und jede ducati ist mit dem serienauspuff lauter, aber aus der kleinen nc holt dieser esd wirklich alles machbare an lautstärke raus.
    wenn man in der unteren drehzahlhälfte vom gas geht, klingt es manchmal ein wenig als ob sie sich verschluckt und es blubbert richtig schön fies.
    im leerlauf ist sie nicht übertrieben laut, kommt aber sofort wenn man den gasgriff auch nur anschaut.


    ich zitiere ungern vollidioten, aber ... mega geil ey!