für mich ist die nc 700 s das erste eigene motorisierte zweirad.
in der fahrschule hatte ich eine r1150 gs. (auch keine rakete)
ich habe kein auto, daher hat meine nc ein ganzjahreskennzeichen und wird bei jedem wetter gefahren.
nach nichtmal einem jahr mit ihr kann ich nur eins sagen: ja, theoretisch reicht die leistung vollkommen aus, aber manchmal wünsche ich mir doch deutlich mehr. ein raser bin ich definitiv nicht, aber mir gefällt einfach das gefühl, zu wissen, dass ich zwar könnte, aber nicht muss.
die nc fasziniert mich trotzdem:
- die unterhaltskosten sind lächerlich gering, verglichen mit dem spaß, den ich mit ihr habe.
- die alltagstauglichkeit macht jedem roller konkurrenz (staufach MIT steckdose)
- das fahrverhalten ist so idiotensicher, da kommt man auch morgens um 5 völlig übermüdet, aber sicher an
ich kenne kein anderes motorrad wie dieses und die verkaufszahlen sprechen für sich.
was allerdings garnicht geht ist DCT... ein motorrad mit automatik?
schlimm genug, dass es bald keine autos mehr mit manueller schaltung geben wird.
mein traummotorrad ist die yamaha fz8 (naked): souveränes design und mehr als genug leistung für meine 60kg.
von der nc würde ich mich trotzdem ungern trennen, denn mir gefällt sie so wie sie ist... bis auf den serienauspuff.
übrigens kann ich erfolgreich bestätigen, dass die 48 ps ausreichen um an der ampel einen 997s nass zu machen