Beiträge von Kurvenkriecher

    Geht doch!


    Na dann mach ich's auch so, Roger! Wie hast Du denn die Schraube der Schelle 'von innen' rein-/festdrehen können? Da kommt man doch nur mit nem 2fach gekröpften Schrauber hin, oder? :think: Wollte die Schraubrichtung schon umdrehen: Gewinde der Schelle aufbohren, Schraube von außen und ne Mutter von hinten gegenhalten...


    Werde am WE loslegen, hoffe es klappt!

    Hallo Leute!


    Über Zusatzscheinwerfer ist hier ja schon viel geschrieben worden. Mir geht's hier um die Befestigung direkt am Rahmen ohne teure Sturzbügel o.ä. Die Hawk-Nebler von SW-Motech hab ich mal provisorisch direkt an meine 750S geschraubt, mit einer gummierten Rohrschelle und einem L-Winkel. Im Bild rechts oben eine Ecke des Kühlers, unten die Hupe:


    [attachment=0]Nebler.jpg[/attachment]


    Nicht gleich meckern über die wilde Schraube und verrosteten Winkel - Edelstahlteile liegen schon bereit - ging hier nur um's Prinzip. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Direktbefestigung? Was sagen die Schrauberspezis? Gesetzliche Abstände sind soweit ich's weiß eingehalten. Klar, die Position ist ziemlich weit hinten, die Ausleuchtung der Straße ist nicht optimal (Schatten von Gabel etc.). Mir geht's aber mehr um's gesehen werden als um's sehen bei Dunkelheit.


    Kritisch ist vielleicht die Befestigung des Winkels mit nur einer Schraube an der Schelle. Da ist eine gute Verdrehsicherung gefragt. Würde diese Verbindung im Schraubstock mit Schraubensicherung und ev. einer gezackten Scheibe machen.


    Danke für eure Meinungen/Hilfe!