Beiträge von Sigi64

    Obwohl nur minimal anders, gefällt mir die Neue irgendwie besser als die bisherige, besonders die Normale in orange. Die Frage ist nur, wie lange sie einen fahrerischen Leichtmatrosen wie mich ungestraft oben lassen würde. :lol:
    Andererseits wächst man ja mit der Herausforderung.


    Witzig ist übrigens ein Fehler, der es auf das Titelblatt der MN 02 geschafft hat. "Speed" Twin. Ich dachte, die Sportversion der Street Twin heißt Thruxton. :lol:

    Was sind denn so typische Defekte einer F800GS?

    In Schottland tun sich im Nordwesten nach nahezu jeder Kurve fantastische Panoramen auf. Auf keinen Fall würde ich mir aber eine Fahrt von Glasgow nach Norden zuerst durch den Loch Lomond & The Trossachs National Park und vor allem dann weiter die Strecke über Tyndrum nach Glencoe entgehen lassen.
    Dann noch Eilean Donan Castle (es kann nur einen geben) und eben Edinburgh. Wenn Du das alles abgefahren hast, kommst Du eh an den ganzen anderen bekannten und interessanten Stellen auch vorbei.


    Kleiner Tipp am Rande: In den Highlands ist es neben der Straße meist recht matschig und man sinkt 20 bis 30 cm ein. Kommt mit dem Mopped evtl. nicht so gut.


    B&Bs gibt's wie Sand am Meer, tariflich aber eher teurer als Pensionen hier. Allesamt aber mit First Class Verpflegung und netten persönlichen Kontakten zu den Eigentümern. Man bekommt in den B&Bs auch tolle Tipps für Ausflüge.


    Ich war in Glencoe bei Highland Croft Bed & Breakfast:
    https://www.tripadvisor.de/Hot…h_Highlands_Scotland.html


    und in Inverness bei Scorrybreac House:
    https://www.tripadvisor.de/Hot…h_Highlands_Scotland.html


    Gutachten beim TÜV ca. 45 EUR plus Eintragung bei der Zulassungsstelle ca. 20 EUR wenn ich mich recht erinnere.


    Relativ billiger wird's pro einzutragendem Bauteil, wenn Du mehrere davon gleichzeitig abnehmen und eintragen läßt, wie bei mir Lenkererhöhung und Palmer Versteller. Das zweite Teil hat nur einen kleinen Mehrpreis gekostet.

    Unser Würzburger Forumskollege Simon "oerms" hat den Bügel letztes Jahr in Bebra "getestet":


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=6984


    Scheint ganz gut zu funktionieren.

    Ich habe die Anstellwinkel nicht nachgemessen. Gefühlt würde ich sagen ist die flachste Position etwas flacher als die Originalposition und die anderen beiden steiler.


    Die Givi-Protektoren sind so ausgelegt, dass sie beim Lenkereinschlag vorne an der Scheibe vorbeigleiten, bauen zur Lenkermitte recht breit/tief. Bei manch anderen Protektoren verbessert sich die Situation mit dem Palmer-Versteller. Hängt auch immer etwas von der Form der Scheibe ab.

    Also an mir liegt's nicht. :mrgreen: