Zitat von WossiAlles anzeigenHier ist alles leicht gezuckert, von Schnee will ich noch nicht sprechen.
Wir haben knapp und 0°, aber es soll nun richtig kalt werden.
Also kommt doch noch Winter.
Wird Winter, jo.
Zitat von WossiAlles anzeigenHier ist alles leicht gezuckert, von Schnee will ich noch nicht sprechen.
Wir haben knapp und 0°, aber es soll nun richtig kalt werden.
Also kommt doch noch Winter.
Wird Winter, jo.
Zitat von sin_motoAlles anzeigenNoch 44 Tage für die 03er und 75 für die 04er... :).
Klingt jedenfalls nicht mehr ganz so grausam wie die rund 120/ 150 am Anfang...
.
Es grüßt
sin_zeitwächter...
Die nächsten Wochen sitzen auch die Nicht-Bruchstrichler meist im gleichen Boot. Nachdem der Winter jetzt nun doch hier ist, glaube ich ja nicht, dass während dieser 44 Tage noch mehr als 3 oder 4 echte fahrbare Tage rausspringen werden. ![]()
(wenn ich morgen Motorrad fahren könnte, wäre ich z.B. jetzt schon längst im Bett)
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
Täglich, seit dem 10. Januar, wie... ;)?
Irgendwann haben wir alle angefangen. ![]()
Glückwunsch an uns alle!
An Nachwuchs fehlt es uns ja nun nicht.
Edit:
Ich habe mal gerade zum ersten Mal oben unter Mitglieder geguckt. Wahnsinn wieviele sich anmelden und nie einen Beitrag schreiben!
Zitat von zickedoraAlles anzeigenHallo zusammen,
hier mal eine Frage:
Morgen früh wird es um die 0 Grad sein, vermutlich Bodenfrost. Strassen sind jetzt trocken. Geschneit hat es hier noch nicht, also wurde auch kein Salz gestreut: kann ich da bedenkenlos fahren? bin Anfänger, seit Mittwoch habe ich den Lappen und will nur ein Stündchen los auf das Übungsgelände der Fahrschule, mein Bike kennen lernen (Männer bringt es mir hin) und dann selber zurück fahren...
Danke und VG
Charlie
Hi Charlie, ich fahre auch bei jeder Temperatur, habe aber diesen Winter extra Winterreifen drauf, die bei niedrigen Temperaturen besser funktioneren.
Du mußt im Hinterkopf behalten, dass bei 0 Grad und den vermutlich niedrigen Geschwindigkeiten auf dem Fahrschulgelände Deine (Sommer-)Reifen nicht richtig warm werden. Du hast also wenig Grip, also eher gemütlich durch die Kurven. Aber solange die Strasse trocken aussieht sollte es kein Problem geben. Über feucht aussehenden Stellen einfach ohne Gas-, Brems- oder Lenkeingriffe drüberrollen.
Viel Spaß!
Gruß
Und ich freu mich schon, wenn ich bei einem 10cm Steinchen nicht vom Mopped falle.
Zitat von MuchAlles anzeigenIn Mittelerde wo der Sigi herkommt gibt es keine Nacht.
Huch! Muß wohl bergab gegangen sein!
Das hier ist das echte Foto, ehrlich:
Zitat von holding_offAlles anzeigenDie mitleidigen Blicke bekommt meistens der Typ, der seine MT-10 durch die Kurven parkt ...
![]()
Zitat von sin_motoAlles anzeigenund blamabel ist eher, wenn man erklären muss, dass das eigene Bike nur 48/ 55 PS bei 670/ 750 cm³ hat.
Oder man erzählt jedes mal wieder von vorn, wie toll das Motorrad trotz seiner Derhzahl- und Leistungsbehinderung von unten raus zieht und erntet doch nur mitleidige Blicke und müdes Lächeln für die „lahme Karre
Leistungsbehinderung! Auch nicht schlecht!
Das klingt wie das sozial kontrollierende Leistungsdiktat amerikanischer Verkäufer. "Was würde Dein Nachbar Dich beneiden, wenn Du den dicken Schlitten...you'll have all the girls"...bla.
Nichts ist per se peinlich, nicht mal eine NC. Wer dicke Eier unterm Tank braucht hat meinen Segen, ich hab sie lieber in der Hose. ![]()
Also Henry, sowas politisch unkorrektes Korrektes aus Deiner Tastatur!!
![]()
Heute: Ummpff!
Aber nächsten Freitag könnte ich mir schon mal für eine kleine Tour am Nachmittag vormerken (muß nur genügend Wärmflaschen am Mopped und an mir verteilen
![]()