Beiträge von Nobbi63

    Hallo,


    da ich meine Integra erst im Februar gekauft habe und vorher ein Kundendienst durch den HH gemacht wurde hatte
    ich mir keine Gedanken gemacht das irgendwas nicht stimmen könnte.


    Heute prüfte ich einmal den Motorölstand und stellte fest das dieser um einen halben cm über max liegt, hat das Auswirkungen auf das Getriebe
    und das schalten der DCT!


    Gruß


    Nobbi63

    Wenn das Getriebe kalt ist, ist meins auch etwas lauter aber auch im warmen Zustand kommt es immer
    wieder einmal vor das, das Getriebe beim Gangwechsel lauter ist. Es hört sich so an als wenn die Kupplung
    nicht sauber trennen würde. Es kann auch sein das ich mir das Einbilde. Es war ja nur einen Frage ob sowas schon
    einer mal gehabt hat.

    Hallo
    nachdem ich das ganze Internet durchgeforstet habe und nichts über die Gereuschkulisse des DCT`s gefunden habe
    versuch ich es mal im Forum. Ich fahre meine Integra jetzt schon 2 Monate und habe das Gefühl das das Getriebe
    beim schalten sehr laut ist was aber nicht immer der fall ist. Kann es sein das dieser Zustand Lastabhängig ist.