Beiträge von firefighter61

    Hallo zusammen,
    weiß jemand hier zufälligerweise, ob sich die Seitenständer der NC 700X und der NC 750X unterscheiden.
    Ich habe bei R&G Racing einen Seitenständerpuck gesehen, der mich interessieren würde, der aber ausdrücklich nur für die NC 750X angeboten wird.
    Ich hätte gedacht, die Seitenständer wären gleich.
    Weiß jemand näheres?


    Gruß Jörg


    Der IXIL Hyperlow passt definitiv ausschließlich zum HS der Integra. So die Herstelleraussage.


    Wenn du bei eingeschalteter Zündung am Mopped arbeiten musst, kannst du ja einfach den Stecker von der H4 Lampe abziehen. Aber, wann muss man schon bei eingeschalteter Zündung an der Maschine arbeiten?

    Hat jemand hier einen Zubehörauspuff montiert, der mit einem Hauptständer an der NC 700 zusammenpasst und einen guten Sound hat. Alle Zubehörauspuffs, für die ich mich bislang interessiert habe, harmonierten nur mit dem Hauptständer an der Integra. Da dieser aber anders ist, als der von der NC passt´s in der Regel nicht. Ein Händler erklärte mir mal, man könnte dies umändern, aber wie hat er nicht gesagt. Irgendwie scheinen die Auspuffhersteller da etwas verpennt zu haben.
    Fall hier jemand so etwas mal umgebaut hat, wären Fotos sehr schön.


    Ich habe jetzt auch eine Bank von Top Sellerie. Aufgrund meiner Größe habe ich mich für die lange Version mit GEL-Einlagen in Fahrer und Sozius Sitz sowie aufgepolsterte Variante entschieden. Auch ich habe die originale Bank behalten. Somit hat alles zusammen etwas über 300 Euronen gekostet. Ich finde das voll in Ordnung, zumal man die neue Bank im Falle eines Verkaufs wieder einzeln weiterverkaufen kann und so einen Teil der Kosten wieder reinholt. Die Qualität und Sitzkomfort ist gut, einzig die Passgenauigkeit könnte etwas besser sein. Ich bin sehr zufrieden und das Teil sieht auch edel aus.


    Im Zeitalter von Motorrädern mit dauerhaft eingeschaltetem Fahrlicht sorgt die sogenannte Standlicht Birne eigentlich nur noch bei Ausfall der H4 Lampe dafür, dass das Motorrad nach vorne nicht gänzlich unbeleuchtet ist. Ich würde in diesem Fall allerdings eher meine Nebellampen einschalten. Die sind besser zu sehen, als die kleine Funzel.


    Die Lage der Bedienelemente ist von Honda auch erst vor kurzem geändert worden. Warum weiß kein Mensch. An meiner alten Varadero war die Anordnung Hupe/Blinker noch anders rum. An der NC habe ich mich schon oft vertan bzw. finde den Hupenschalter gar nicht auf Anhieb. In brenzligen Situationen totale Scheiße.

    Also ich fahre auch das ganze Jahr, solange kein Schnee liegt und die Straße eisfrei ist. Gibt es eigentlich für Motorräder Winterreifenvorschriften, wie für´s Auto?