Beiträge von Jürgen54

Mein Freund hat seine Monster 1200 (ohne R) vor 4 Wochen bekommen und ich hatte die Möglichkeit damit eine Runde zu drehen.
    Wenn alles klappt werde ich in der nächsten Saison auch Ducati fahren.
    Sitzposition, Fahrverhalten, Gewicht und der Motor sind einfach eine Klasse für sich. :clap:
    Ich denke dafür werde ich das Staufach meiner 750er S verschmerzen können.

DLZG
    Jürgen

hallo,

Montag bis Mittwoch meine 750s beim HH. Hat wohl etwas gedauert bis das Ersatzteil da war.
    Habe als kostenloses Leihmotorrad eine KTM 390 bekommen.

Ihr glaubt nicht wie froh ich war als ich am Mittwoch mich wieder auf meine NC setzen konnte.
    Die KTM ist absolut kein Motorrad für mich, irgendwie paßt die Sitzposition überhaupt nicht
    und der Motor bzw. Fahrverhalten ist für mein Fahrstil nicht passend.

Grüße Jürgen

Guten Morgen,

auch ich besitze ein MotoPilot 35 und bin damit sehr zufrieden. Doch ich habe da mal eine Frage :
    Das Gerät ist mit einer Feinsicherung abgesichert, kann mir jemand sagen welche Stärke diese Sicherung hat und wo man sie bekommen kann ?

Grüße und eine schöne Saison
    Jürgen

Hallo zusammen,

auch ich fahre eine gedrosselte 750 S. Wie beschrieben eine mechanische Drosselung über den Gasgriff. ( Drosselung = 120 Euro komplett )
    Was ich nicht verstehe ist das ich bis mindestens im den 4 Gang in den Drehzahlbegrenzer fahren kann.
    Im 5. und 6. Gang habe ich es noch nicht geschafft/ getraut.
    Ich frage mich : Wieso sollte ich, zumindest in den ersten 4 Gängen nur 48 PS zur Verfügung haben ?

Es wäre nett wenn die Motorenprofis mich etwas schlauer machen könnten.

Besten Dank und ein schönes Osterfest.
    Jürgen

Hallo,
    ich besitze seit Mitte September eine neue NC750S, bis heute habe ich ca. 1350 Km gefahren. ( Mit dem berühmten Dauergrinsen aller NC Fahrer :D )

Gestern erhielt ich ein Schreiben von Honda Deutschland, das Die Serie NC 700 und NC 750 Modelljahr 2014
    im Kombiinstrument Softwarefehler festgestellt wurden.
    1. Tageskilometerwert ist niedriger als die tatsächliche Strecke
    2. Angezeigter Kraftstoffverbrauch stellt sich nicht zurück
    3. Durchschnittsverbrauch für die Kraftstoffersparnis ist niedriger als der tatsächliche Wert

Gibt es hierzu schon mehr Informationen ?

Ich denke meine Tageskilometeranzeige ist betroffen, denn ich habe immer meinen Kraftstoffverbrauch auf Tageskilometer
    zurückgerechnet und hatte einen Verbrauch von ca. 5 l/100km.

Mit den besten Grüßen aus Osnabrück
    Jürgen