Beiträge von dokla

Hallo DC

Die Frage nach der günstigsten Versicherung (ob VK oder TK ) stellt sich nach einen Schadensfall
    nicht mehr.
    Ich habe meine letzten 3 Moppeds immer neu gekauft und immer VK mit erträglicher Selbstbeteiligung.
    Gebraucht habe ich früher auch gekauft und im Rahmen meiner Möglichkeiten aber mindestens immer mit
    TK ( Brand, Diebstahl, Wildschaden ).
    Die Höhe der Selbstbeteiligung sollte man abwiegen: Wie kulant (Einrechnung der Selbstbeteiligung)
    ist meine Werkstatt bei einer evtl. Reparatur, wie teuer sind die Ersatzteile und wie gut kann man einen evtl. Schaden
    ohne pers. finanz. Belastung tragen.
    Man sollte auch bei mehreren Versicherungen nachfragen, z.B. zählen auch schon mehrere Fahrzeuge sogar Mofa aber
    auf jeden Fall : Schadenfreiheitsrabatt, Alter und Anzahl der Fahrer zur erheblichen Reduzierung der Gebühren bei.
    Sammel- und Industrieversicherungen haben sich als günstig erwiesen.
    Weiter kommt es auf die Festsetzung der Auswahl des Fahrzeuges an: z.B.
    vor ca. 6 Jahren habe ich eine der ersten Honda SWT neu gekauft und war im Jahr 2014 ( inkl. Umfaller in
    Höhe von ca. 2.500€ im Jahr 2012) bei einer Vers.-Summe mit TK und VK im Jahr auf ca. 340€, bei der
    NM4 Vultus bin ich bei einer in der gleichen Vers. und Summe im Jahr bei 172€ inkl. des gleichen Rabatts.
    Frag die Versicherungen, es kostet nichts und bringt Dir Benzingeld für viele hoffentlich unfallfreie
    Kilometer.

LG DOKLA

Hallo
    Gibt es einen neuen Termin in Mai ?
    Bitte ein Datum, Adresse,Zeit und trockenes Wetter.
    Ich lese nicht immer alles im Forum durch, Entschuldigung im voraus.

MfG Dokla :hand:

Hallo

Ist das korrekt ? : Di. 7.10.2014, 18:00 Uhr
    Herne, Dorstenerstrasse 279
    " Alter Fritz "

haut es mit dem Wetter nicht hin, komme ich mit 4 Rädern anstatt mit 2.

Gruß aus Dortmund Klaus

Hallo

Ich kann Rogers gesamten Eindrücke und Erfahrung mit der Vultus nur bestätigen, habe im ersten Jahr mit der SW-T
    März. bis Nov. 2009 ca. 12.000km Freizeit verbracht auf langen Strecken, aber nur die späte Lieferung der NM4,
    das Wetter und Freizeit haben mich daran gehindert zu fahren und zu genießen. :dance:
    Die Koffer und die Sissybar (mein HH kümmert sich, sind s. Aussage nach, erst im Okt. lieferbar)
    fehlen mir leider noch. :pray:
    Mein HH sagt :think: , es wurden nur 15 NM4 nach BRD ausgeliefert der Internet Aussage Youtub
    glaube ich nicht (40). :naughty:
    Was denkt Ihr ? :think:
    Im Fall das dieses Jahr mit Reisen nicht mehr viel kommt, so freue ich mich schon auf das Nächste. :whistle:
    Ich werde aber auf jeden Fall im Kontakt mit diesem Forum bleiben, ist erst meine vierte Honda. :dance:

LG Klaus

Hallo zusammen

Habe im August diesen Jahres schweren Herzens meine SW-T zu den Honda Händler
    meines Vertrauens gebracht und bin mit meiner neuen NM4 nach Hause gefahren.
    Der Wechsel wurde auf anraten meiner Frau aus Sicherheitsgründen durchgeführt, es
    ging um Gewicht, Sitzhöhe und Händelbarkeit im Stand.
    Der Hinweg dauerte 5 Minuten, der Rückweg sofort 5 Stunden.
    Die Vultus ist leichter und sicherer zu Fahren als alle meine Großroller zuvor und ich bin immer
    noch begeistert.
    Die Resonanz auf die Optik und Technik ist m. E. zu 95% positiv, es macht einfach nur Spass.

LG Klaus

Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und möchte mich mit der mir vorliegenden Rechnung
    an dieser Unterhaltung beteiligen.

Koffersatz NM4 incl. Montage netto 1.369,75 €
    19% Mwst. 260,25 €
    Rechnungsbetrag 1.630,00 €

Lieferzeit bei meinen Honda Händler ca.6 bis 9 Wochen.

Mfg Klaus