Beiträge von starship176

    Hallo!
    Das mit dem geringen Verbrauch kann ich nur voll und ganz bestätigen. 283 km bei 9,4 l in den Tank machte sagenhafte 3,3 l /100 km. :clap:
    Der "Verbrauch" :doh: hätte noch geringer sein können, auch ich bin für den Tank-Tip sehr dankbar.
    Stets unfallfreie Fahrt, viel Spass und herzliche Grüße an alle von
    Karl.

    Hallo zusammen!


    Der Karl aus RH meldet sich wieder und verkündet voller Stolz:
    Meine "lady in red" (Ja, so nenne ich sie tatsächlich! :D ) ist da!
    Die Warterei hat ein Ende, seit Mittwoch Nachmittag steht sie in meinem Schuppen. Hab sie mir anliefern lassen, was völlig unproblematisch war. Die Verarbeitung ist 1A, habe bei genauer Prüfung nicht das Mindeste zum Beanstanden gefunden. Heute also die Jungfernfahrt mit ihr am ersten einigermaßen schönen Tag des mittelfränkischen Sommers, der nach Wetterbericht bis ca. kommenden Mittwoch dauern soll. :shifty:
    Wollte nur mal schnell zur Tankstelle und dann ein paar Runden drehen. Es sind dann tatsächlich etwa 60 km geworden und ich kann nur sagen: PHANTASTISCH!!! :angelic-flying:
    Schon bei niedrigen Drehzahlen entwickelt sie mächtig Drehmoment und kann jederzeit beim Überholen noch etwas dazulegen. Dabei habe ich sie noch eher sanft behandelt: die ersten 500 km soll man sich ja ein wenig zurückhalten. Das DCT schaltet sehr sauber, das Ganze habe mit geschlossenem Visier gar nicht mitbekommen. Beim Kurvenfahren verhält sie sich völlig neutral, das Einlenken braucht vielleicht ein wenig mehr Kraft, als ich es von meiner BMW gewohnt war. Die Spur hält sie sehr sauber und auch Wechsel links-rechts sind völlig unproblematisch. Die Schräglage habe ich soweit ausgereizt, wie man das halt auf der allerersten Tour halt vorsichtigerweise so macht :whistle: : kein Problem. Das ABS greift schnell mit einem sauber definierbaren Punkt und verzögert schnell und gleichmäßig.
    So weit mein erster Bericht. Höre jetzt auf, um die Gemeinde der Wartenden nicht unter höhere Anspannung zu bringen... :dance:


    Schöne Grüße aus Mittelfranken und allzeit eine gute und sichere Fahrt!!

    Hallo!
    Da bin ich doch SOFORT mit dabei. Leider mangelt es mir momentan noch an meiner 700x dct. :shifty: (Liefertermin KW 29, so Honda will...)
    Franken ist ja ein wunderbares Terrain zum Beackern mit Mopeds. :P
    Einstweilen viele Grüße aus Roth von Karl.

    Hallo zusammen!
    Der Karl aus RH meldet sich mal wieder.
    Für mich selbst muss ich leider festestellen: mein Liefertermin verschiebt sich von KW 22 nach KW 29. :doh:
    Habe heute, so ungeduldig ich die ganze Zeit schon bin, bei Honda-Deutschland Kundenservice angerufen. Bin zurückgerufen worden und habe recht präzise Antworten eines freundlichen Herren, der quasi direkt an der Quelle sitzt, bekommen. Er hat meine Daten in der Datenbank nachgeschaut und legte sich mit KW 29 eindeutig fest. Ob ich seine Begründungen für die Verspätungen glauben soll? Ich weiß es nicht... a) Es sei noch beim DCT nachgebessert worden, b) man hätte am Schiff vor dem Auslaufen einen Schaden entdeckt ... :snooty:


    Ich hoffe, ich konnte die Stimmungslage der Leidenden :pray: ein wenig aufhellen!
    Grüße aus dem schönen (und motorrad-freundlichen) Mittelfranken sendet der Karl.

    Hallo zusammen!
    Bin ganz neu hier (erst vor wenigen Minuten registriert ). 8-)
    Habe mein neues Baby am 10. April bestellt, der Liefertermin ist am 1.6. (unverbindlich). Habe noch keine Bestätigung von Honda D und so glaube ich das Ganze erst, wenn das Bike bei mir auf dem Hof steht. Frühere Liefertermine, so sagte man mir, seien unrealistisch. Das passt genau zu der Geschichte, wie es bei mir war. Ich telefonierte überall in Bayern herum, um dann zu hören, ich sei zu spät dran, die zugewiesenen Kontingente wären schon ausgeschöpft. In Erlangen bin ich fündig geworden. Man erzählte mir, die Kunden würden die 700x DCT unbesehen bestellen und so tat ich das auch. Habe sogar einen Passus in meinem Kaufvertrag, dass der Händler die Maschine sofort selbst nimmt und ich aus dem Vertrag entlassen bin... Diesen Gefallen werde ich ihm nicht tun! :naughty:
    Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder!
    Schönen Gruß aus RH von Karl.