Beiträge von pilpfiction

    Also mein Honda Händler Settele in Neu-Ulm ist sagenhaft. So wünsche ich mir einen Dienstleister: kundenorientiert, zuverlässig und einfach sympathisch.


    Reifenwechsel wegen Trailmax keinerlei Problem. Ich konnte mir den Reifen aussuchen. Es wurde ein MPR4 (Michelin Pilot Road 4).


    Nachdem ich 150 Km entfernt wohne, versuchte ich mein Glück zuerst bei meinem HH vor Ort. Aber hier kam ich nicht weiter. Keine klare Aussage etc. Daraufhin rief ich in Neu-Ulm an. Es war lediglich dieser eine Anruf notwendig und die Sache war geklärt. Tausch auf Garantie mit Reifenauawahl. Ohne über die Kilometerleistung (ca. 2500) zu diskutieren und ohne den Reifen vorher anzuschauen, wurde mir der Reifen heute gewechselt ohne ein Pfennig, sorry Cent, zu zahlen.


    Der Reifen ist genial. Ich dachte der Trailmax war gut, ausser dem schnellen Abrieb, aber der mpr4 ist nochmal ne deutliche Spur besser. Ich habe das Gefühl ich fahre auf Schienen.


    Am Ende muss ich wie schon am Anfang Honda Settele nochmal loben. Sensationeller Service: kompetent und freundlich.
    Während der Wartezeit wurde mir ein Roller angeboten, so dass ich die ca. 90 min. noch mit einem Besuch des Ulmer Doms überbrücken konnte.


    Falls euer HH bzgl. den Reifen etwas anderes behauptet und euch den Reifen nicht wechseln will, bzw. nur mit anteiliger Kostenübernahme, dem sei gesagt geht zum nächsten HH und nie wieder zurück. 8-)

    1000 er Inspektion für nc750x DCT bei Motorrad Box in Dachau: 175,75


    101,88 Inspektion nach wartungsplan
    41,76 motoröl
    13,01 oelfilter
    16,00 oelfilter kupplung
    0,60 Scheibe, ablasschraube
    2,50 schmier, - rein, - dichtmittel

    Hatte die ctx700n getestet. 3 tage durch die Alpen. Habe mich verliebt aber nicht verknallt. Fand das DCT super und habe mir jetzt die Nc750x mit DCT zugelegt. Passt besser zu mir, wobei die CTX700N auch sehr gut zu fahren war. Bisschen schwierig im handling bei kehren. Ansonsten sehr bequem. Nach 12 Jahren ohne Motorrad, tat mir nach 3 Tagen und 900 Km nichts wirklich weh. Sitzposition ist sehr gut. Die Nc750x passt aber besser zu mir, als alter Transalp-Fan (mein letztes Motorrad).