Beiträge von TheLostPlaces

    Moin.


    Der Titel sagt eigentlich alles:


    Hornet 600 PC41 oder NC750S


    Die Hornet ist EZ 2008 und hat genau 1100 km runter (kein Schreibfehler) und hat diverse, eingetragene umbauten. Im Bild kann man etwas erkennen. Kosten soll sie 5250. Bei Honda gibt es wohl eine Gebrauchtfahrzeuggarantie für 225 Euro. Serviceintervall 6000km


    Dem entgegen steht die Nc750S, als Neuzulassung mit der bekannten zwei Jahres Garantie für ca. 5800 (Führerscheinrabatt).


    Ich kann mich zwischen den zweien nicht entscheiden. Die Hornet durfte ich schon fahren und ich fand sie sehr wendig und leicht. Ich saß göttlich auf dem nachgerüsteten Sitz, ging echt gut. Nun ist sie nunmal ein Drehzahlmonster :).


    Die NC konnte ich noch nicht fahren, weil sie ständig nicht da ist bei unserem Händler zur Probefahrt. Nicht mal zum ausleihen. Nur die 500er. Gelesen habe ich aber so einiges und ich finde die 68nM beeindruckend. Die 55PS eher nicht bzw. die Endgeschwindigkeit die daraus resultiert.


    Nun habe ich aber keine Ahnung von all diesen dingen als Motorrad Neuling und hätte gern eure Meinung gewusst.