Beiträge von Jörg

    Servus Leute,


    erstmal Danke für die vielen Antworten und Anregungen zu meinem eingestellten Thema.
    Die Ursache für das eigentümliche schleifende Geräusch, das mir nach der ersten Inspektion aufgefallen ist, war die zu sehr gespannte Kette.
    Habe die Kettenspannung etwas reduziert, so dass die Spannung ( auf Seitenständer ) jetzt ca. 30 - 35 mm beträgt und jetzt ist das schleifende Geräusch verschwunden. Werkstatt hatte das Spiel auf ca. 25 mm eingestellt.


    Grüsse aus München :dance:

    Danke für deine Antwort Volker. Die Kettenspannung passt allerdings und meine Hauptfragen sind eigentlich, erstens ist mein Hinterrad jetzt leicht schief und kommt das Geräusch daher und wenn das nicht der Fall ist kann ich ohne Laser mein Hinterrad garnicht mehr alleine korrekt einstellen, da ja die Anzeigen für die Einstellung an der Hinterradschwinge wohl höchstens ein sehr grober Anhalt ist ( so die Aussage meines Händlers) ?
    Wie sieht den das bei den anderen aus die die erste Inspektion hinter sich haben, wie ist bei euch diese Einstellung vorgenommen worden ?


    Gruss Jörg

    Hallo Leute,
    nach der 1. Inspektion an meiner NC700X habe ich festgestellt das meine Werkstatt die Kette nachgespannt hatte, aber die Markierungen an der Schwinge nicht mehr wie im Benutzerhandbuch beschrieben, auf der rechten und linken Seite auf den gleichen Wert ( Strich) eingestellt waren. Laut Benutzerhandbuch muß beim Einstellen der Kettenspannung darauf geachtet werden, dass rechts und links der Schwinge die Einstellung gleich sind, da sonst das Hinterrad schief eingebaut ist.
    Bin deshalb heute zu meinem Händler und der hat mir erklärt, dass bei ihm die Kettenflucht mit einem Linielaser bestimmt und eingestellt wird und das dieser viel genauer ist.
    Stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich ohne diesen Laser meine Kette und mein Hinterrad jemals selber korrekt gerade justieren und sind die an der Schwinge eingestanzten Markierungen zur Einstellung dann komplett überflüssig ? Aufgefallen ist mir das Ganze nach der der ersten Inspektion, nachdem ich festgestellt habe, dass sich das Fahrgeräusch/ Abrollgeräusch meiner NC geändert bzw. sehr viel lauter geworden ist. Habe Ihr auch ähnlich Erfahrungen gemacht ? :think:


    Grüsse aus München


    Hört sich ja interessant an Matthias, aber verrate mir/uns doch bitte wie diese Abhilfe aussieht !


    Gruss Jörg


    Nein, war nicht böse gemeint und gekränkt bin ich auch nicht. Alles i.O., danke für deine Antwort.


    Danke für die schnelle Antwort, aber nachdem ich erst 300 Km auf dem neuen Bike unterwegs bin, fahr ich noch nicht Vollgas (deshalb nur mittlerer Drehzahlbereich). Das zweite ist, dass ich auch schon einige Jahre grössere Motorräder gefahren bin und zudem Fahrlehrer aller Fahrzeugklassen war und ich weiß wann man zuwendig Gas gibt und man mehr mit der Kupplung arbeiten muss. Es ist so wie beschrieben, ich fahre z.B. konstant 70km/h, egal ob im 4. , 5. Gang oder 6. Gang (ohne Zittern am Gashahn) und der Motor scheint ständig die Drehzahl leicht hoch und runter zu regeln.


    Gruss Jörg

    Hallo Leute ,


    bin jetzt seit dem 11.06.2012 auch stolzer Besitzer einer NC700X (silber) und bin der Meinung das ich ein tolles Motorrad gekauft habe. Das einzige was die grenzenlose Begeisterung etwas dämpft ist die Tatsache, dass das Motorrad bei weicher Beschleunigung (z.B.langsames Wenden) am Gasgriff sehr schwer zu dosieren ist, da es stark zu ruckeln anfängt. Man hat das Gefühl, dass die Motorsteuerung hier ständig die Einspritzung nachregelt und es so zum Ruckeln kommt. Das selbe passiert wenn man konstant eine Geschwindigkeit fahren möchte, hier kommt es zu einem Konstantfahrruckeln, egal ob ich untertourig oder im mittleren Drehzahlbereich fahre. Wenn man im Internet sucht findet man einiges zu diesem Thema. Im besonderen werden Fahrzeug von Honda oder BMW, Zweizylinder und Fahrzeuge mit geregelten Kat (Lamdasonde) zu diesem Problem erwähnt. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Gruss Jörg