Seht Ihr der nächste Fall! Wir haben bis jetz noch nix von Honda gehört! Hab ja gesagt es stimmt was nicht mit den Maschinen.
Beiträge von KFZKLINIK
-
-
Also Honda Deutschland wurde von unserem Honda Händler informiert und wird sich auch mit Honda Östereich unterhalten, wegen dem Fall von dem helmut.B geschrieben hat. Wie gesagt es ist fakt das es 4 Fälle gibt in dem die Maschine eigenständig gasgegeben hat. Und immer dieser äußerungen hätte hätte fahrradkette. Jetz ist es einfach zu sagen man soll die Maschine auf N stellen, wenn man an der Ampel steht. Darum geht es nicht. Es ist halt fatal bei einer DCT wenn die leerlaufdrehzahl eigenständig hoch geht. Dieses problem mit Drehzahlschwankungen hatte Honda mit der Deauville auch. Nur da gab es noch kein DCT.
Und an rherz:
Kann es sein das man in solch einer situation andere sorgen hat wenn es zu so einem Crasch kommt ob Füsse oben waren oder nicht. Erstmal war die verunglückte person wichtiger als zu überlegen ob sie beide Bremsen betättigt hat oder rote Socken an hatte. ( Die Karre hat eigenständig Gasgegeben und nicht Sie )
-
Ich denkemal das der Leerlaufsteller oder Drosselklappenpotie ein impuls bekommen hat, so das die Einspritzanlage Kraftstoff eingespritzt hat und die Leerlaufdrehzahl angehoben wurde. So wie in dem Fall von dem Gründer des Themas.
-
Also ich glaube ich muß mal was klarstellen. Es muß ein technischer Fehler an der Maschine sein. Meine Bekanntin hat die Hände verschrenkt vor sich und nicht am Lenker gehabt als die Maschine eigenständig losgefahren ist und dafür gibt es auch noch weitere Zeugen. Bremsen konnte Sie nur mit der Handbremse, weil in diesem schreck hatte Sie die Beine nicht so schnell hochbekommen um auch noch die Fußbremse zu betättigen bevor sie mit ca 20 - 25 km/h ins Heck des Autos krachte.. Und nix von !!! ausversehn !!! am Gashahn gekommen oder so, wie einige hier meinen.
-
ja das ist richtig. nur so wäre nix passiert. Weil mit gezogener Bremse wäre die maschine nicht losgestürmt.
-
Das beste wäre wenn Honda die Maschinen rückruft und eine Sicherung einbaut wie bei einem Automatikauto. Das man gezwungen wird an der Ampel den Handbremshebel zu ziehen wenn die Maschine auf D steht. Beim Automatikauto muß man ja auch den Fuß auf der Bremse lassen, weil sonst das Auto langsam anrollt.
-
Ist ja alles soweit richtig was hier gesagt wird. Aber fakt ist das die Maschine eigenständig gasgegeben hat. Und Honda sagt das wäre technisch nicht möglich. Und wir auf den Kosten sitzen und ein verlezten zu beklagen haben. Und nix beweisen können das ist das schlimmste daran.
-
Haben antwort von Honda. Kein Fehler abgespeichert und wäre technisch nicht möglich. Ich könnte kotzen. als ob meine Bekanntin an der Ampel vollgas geben würde und mit gezogener Bremse ins Auto fahren würde. Wie doof ist das eigentlich. wir haben alle gesehn das sie Bremsen wollte als die Maschine losstürmte. Ich habe gottsei Dank kein DCT. Nach der Aktion hätte der sich die Maschine übers Bett hängen können ich hätte mich da nicht mehr draufgesessen..
-
Also ich würde auch gerne wissen was los ist. Meine Bekanntin liegt seit gestern im Krankenhaus, weil ihre NC 700 X mit DCT gestern auch im stand an der Ampel selbsständig gas gegeben hat. Sie hat beide Bremsen betättigt und ist mit wollen wucht in ein Auto geknallt was vor Ihr mit an der Ampel stand. Da wir mit mehrern Motorräder auf tour waren kam sie so gerade noch an mir und zwei weiteren Maschienen vorbei. Motorad steht zertrümmert beim Händler.