Beiträge von 2strom2

    Hallo Biker,
    bei meiner Integra läuft die Kette nicht mittig auf den Kettenrad (gut 3000 km gelaufen).Habe Flucht schon mal etwas verstellt, wird aber nicht besser. Anscheinend stimmen die Markierungen garnicht.Jetzt werde ich zuerst die Räderflucht, dann die Kettenflucht mal messen.Wie schon Rentner beschrieben hat müsste mann dann die Kettenflucht dabei axial einstellen.Dazu bräuchte man ja Distanzteile auf Ritzel oder Kettenrad .Hat da jemand erfahrung ?
    Ich denke wenn die Kette nicht mittig läuft, ist der Verschleiß größer.
    Gruß
    Rainer

    Hallo an alle,
    Im Prinzip kann man den oder die Summer in jedes Fahrzeug mit Blinker einbauen.
    Ich habe schon jahrelang einen alten Lichtwarngong (aus alten Ford Scorpio geschlachtet) in meiner Vespa drinnen, der ist vom Ton sehr angenehm.
    Mit Bilder einstellen habe ich noch Probleme , da mir Zeit und Erfahrung fehlt und ich bei dem Topwetter lieber fahre.
    Aber wenn's mal passt dann gern.
    bayerische Grüße
    Rainer

    Hallo, habe von Conrad Elektronik Miniatursummer 715069 (ca 2€/St.)an den Blinkerkabeln hinten angeschlossen.Montage war recht einfach und preiswert.Einbauort ist überm Spritzschutzdeckel oberhalb vom Hinterrad . Nur eine Schraube raus und schon kommt man an die Kabel.Die beiden zweipoligen Stecker sind für die Blinker.Nur auf polarität achten! Schwarzes Summerkabel ist minus , rot ist plus.Ich habe jeweils einen Summer für links und rechts eingebaut.(Mit gegeneinander geschalteten Dioden würde auch ein Summer für beide Seiten reichen).
    Seitdem vergesse ich das Blinkerausschalten nichtmehr.