Setze Dich umgehend mit Deinem Händler in Verbindung.
Er soll Dir sagen, ob Du zu ihm fahren sollst.
Auf keinen Fall darfst Du direkt zu ihm fahren, sollten dabei weitere
Schäden entstehen, haftest Du.
Also ruf den Händler an, schildere das Problem und warte auf seine Entscheidung.
Also normal ist das jedenfalls nicht.
Falls Du Glück hast ist es nur eine Einstellungssache, aber Ferndiagnosen
können häufig daneben liegen.
Gruß aus Erding
Werner_ED
Beiträge von Werner-ED
-
-
Hallo Manfred,
super Idee, da hast Du was vor.
Ganz im Süden würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen,
die Rossfeldringstrasse (bei Berchtesgaden) mit einzubeziehen.
Ist wirklich ein Highlight in der Gegend.
Falls es Dir recht ist, könnte ich Dich so ab Braunau begleiten.
Kannst Mir ja eine PN schicken.
Grüße aus Erding
Werner_ED -
Zitat von VT_Michel
Mein HH hat sich vehement geweigert mir die BT023 auf die 750er zu ziehen, wegen keine Freigabe.
Von Bridgestone wird es auch keine Freigabe mehr geben für diesen Reifen. Mir völlig unverständlich.
Auf der 700er darf ich sie fahren, auf der 750er aber offiziell nicht....
Hier gehts aber nicht um Dosen sondern um Motorräder.Nimm Dir mal bitte diesen Artikel zu Herzen, insbesondere das Rotgedruckte:
https://www.mopedreifen.de/shop/freigabe_noetig.pdfMein TÜV-Heini wollte für meine 700er auch ne Freigabe sehen.
Gruß
MichaelHallo Michael,
natürlich darf jeder schreiben was er will und mag.
Trotzdem gilt für alle die geseztlich gültige Regelung und diese ist eindeutig.
Das von Dir zitierte Schreiben ist für die Tonne, tut mit Leid.
Dein "TÜV-Heini" hat leider auch keine Ahnung, dass passiert auch häufig,
hättest Du ihn mal nach der gesetzlichen Grundlage fragen sollen und
sie Dir dann zeigen lassen.
Ich garantiere er hätte den Schwa... eingezogen.
Ist jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema,
wie gesagt dazu wird soviel Unfug gesagt/geschrieben.
Rechtlich ist das wirklich eindeutig geregelt, man muss es natürlich auch lesen,
die Gesetze natürlich und nicht irgendwelche (unsinnigen) Ergüsse.
Gruß aus Erding
Werner -
Dann geb ich auch noch einmal meinen Senf dazu.
Ich glaube es gibt ganz wenig Foren, wo das kein Thema ist.
Richtig und rechtlich abgesichert ist:
Wenn der Fahrzeughersteller eine spezielle Reifenbindung vorschreibt,
muss diese benutzt werden.
Es sei denn der (andere) Reifenhersteller gibt eine Reifenfreigabe für das Fahrzeug heraus,
dann kann ich auch diese fahren.
Anders bei unseren Motorrädern und bei vielen anderen auch,
ist nur die Reifengröße vorgeschrieben, hier darf ich montieren was ich will,
im Extremfall - was aber nur in ganz Besonderen Fällen zutrifft - vorn und hinten
unterschiedliche Marken.
Was eindeutig verboten ist, ist Mischbereifung d. h. Radial- und Diagonalreifen
dürfen nicht zusammen benutzt werden.
Das ist offiziell zu beachten und mehr nicht!
Wobei Diagonalreifen heute eigentlich nur im "Oldtimerbereich" und Gespannbereich
eine Rolle spielen.Warum geben die Reifenhersteller für Fahrzeuge, die es eigentlich gar nicht brauchen,
trotzdem Freigaben heraus?
Zum einen ist es natürlich für viele ein Kaufargument, es ist ja nicht falsch.
Zum anderen natürlich auch ein Werbeargument.
Was ich allerdings nicht glaube, dass tatsächlich mit allen Motorrädern wirklich
Fahrversuche gemacht werden.Ich hoffe, ich habe ein wenig Klarheit in die Angelegenheit gebracht.
Gruß aus Erding
Werner -
Schon wieder zwei Tage alt.......
nichts desto trotz wünsche ich Euch allen ein frohes, gesundes
und vor allem unfallfreies 2015Gruß aus Erding
Werner -
Hallo Tom,
sehr schöne Fotos und alle Achtung
vor Deiner FahrweiseGruß aus Erding
Werner -
Auch aus Erding......
euch dreien alles Gute zum Geburtstag
aus Erding
Werner -
Hallo Thore,
Du bist ein Naturtalent, noch nie eine Fühlerlehre in der Hand gehabt
und dann von 0,15 mm auf 0,17 mm eingestellt....Respekt!
Und wo hast Du die 0,279 mm Lehre hergehabt??Hab ich was versäumt, gut meine Lehrzeit liegt fast 50 Jahre zurück.....
Aber Spass beiseite, wenn das Spiel zu groß ist, hört man die Ventile Klappern,
wenn man weiß auf was man hören muss.Bei zu kleinem Spiel hört man erst mal nichts und das ist das Problem,
nach klein kommt nichts und dann durchgebrannt.Bei Deinen Werten an dem Moped, wirst Du keinen Unterschied merken/hören,
alles im grünen Bereich.Bewundernde Grüße
Werner -
-
erledigt
Gruß aus Erding
Werner