Beiträge von sevenfifty

    Hallo NC-ler,
    das 2016er Modell der Honda NC 750 X ist nun raus. Sieht irgendwie chicer aus, wobei jetzt ein LED-Frontscheinwerfer, LED-Rücklicht und ein größeres Staufach dabei sein soll. Speziell das DCT wurde wohl im Sportmodus noch einmal dreigeteilt, sodass wohl ein sportlicherer Fahrstil möglich sein sollte. Ich muss sagen, dass Ding gefällt mir sehr gut, allerdings deswegen die "alte" NC 750 X verkaufen?! Da glaube ich jetzt nicht so dran, da die Leistungsdaten gleich bleiben soll.


    Hier der Link:
    http://www.motoroids.com/honda…c750x-revealed-in-detail/


    Grüße
    sevenfity

    Hallo NC-Gemeinde!
    wahrscheinlich gibt es den Thread schon irgendwo, aber ich wollte trotzdem noch einmal einige Unwissende darauf hinweisen, dass wir demokratisch auch unsere Rechte als Biker vertreten können. Hier der Link zur ersten sinnvollen Petition:


    https://www.openpetition.de/pe…hfahrung-fuer-motorraeder


    Die größte Frechheit aus meiner Sicht ist die geplante Streckensperrung der Schwarzwaldhochstraße (B500) für Motorradfahrer. Begründet wird dies mit der stetigen Geschwindigkeitsübertretung einiger und der Unfallhäufigkeit sowie der Lautstärke. Wenn es so weiter geht, darf man nur noch in der heimatlichen Garage Motorrad fahren. Die dementsprechende Petition findet ihr hier:


    https://www.openpetition.de/pe…trasse-fur-motorradfahrer


    So geht es nicht weiter! Niemand kommt auf die hirnrissige Idee, Fußballspiele zu verbieten, weil irgendwelche Hirnis sich auf die Rübe hauen. Geschwindigkeitskontrollen und Führerscheinentzüge sind sinnvoller als Sippenhaft.
    So Leute, jetzt seid ihr dran: Nehmt eure demokratischen Rechte wahr und unterschreibt!!


    Grüße
    sevenfifty

    Hallo NC-ler,
    ich habe meiner NC 750 X einen Rac 1 von hurric gegönnt und wollte meine Erfahrungen mal weitergeben. Zunächst einmal gestaltete sich der Anbau etwas problematisch, weil sich die Auspuffschelle am Krümmer bzw. motorseitigem Auspuffrohr nicht richtig befestigen ließ. Sie drehte sich nach dem Festziehen um den Auspuff, was so ja nicht richtig sein konnte. Nachdem ich im Autozubehörhandel eine kleinere Auspuffschelle besorgt hatte, konnte der Anbau weitergehen. Was soll ich sagen, alles paletti. Selbst die Givi Koffer, die am sw-motech-Träger hängen, haben genug Platz. Der Service von Fechter, die den Hurric vertreiben, ist auch lobend zu erwähnen, da sie mir eine neue Service-Karte zuschickten, weil auf der ursprünglichen lediglich die NC 700 X verzeichnet war. Der Klang ist dumpf und bassig und erinnert an den typischen Ducati-Sound. Irgendwie bollert es jetzt irgendwie hörbarer. Im mittleren Drehzahlbereich bilde ich mir ein etwas mehr Durchzug zu verspüren, aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung. Der Verbrauch ist gleich geblieben (Verbrauchsanzeige). Also, ich bin zufrieden und erfreue mich am zusätzlichen Fahrspaß durch Verbesserung der Klangkulisse.


    Grüße
    sevenfifty

    Hallo NC-Gemeinde!
    Zunächst einmal möchte ich ich für die freundliche Aufnahme bedanken und -wie von einigen gewünscht-Rückmeldung zum Pilot Road 4 geben. Die Reifen habe ich jetzt seit 700km drauf und halte sie für einen gelungenen Wurf vom Michelin. Die Reifen sind sehr agil, was heißt, dass das Einlenken in Kurven sehr einfach geht. Also kein in die Kurve drücken, sondern denken links und das Motorrad fährt links. Meine Freundin fährt auf ihrer NC 700 S den BT23, da benötige ich mehr Druck, was aber auch an der Tieferlegung liegen kann. Als mir die Michelin aufgezogen wurden, regnete es sehr stark, was bedeutete, dass ich im Nassen nach Hause fahren musste. Jeder Motorradfahrer weiß, dass neue Reifen aufgrund der Vulkanisierschicht am Anfang sehr glatt sein können, was sich jedoch nach wenigen Kilometern gab und Vertrauen sich einstellte. Im Nassen stellte sich auch schnell heraus, dass der Reifen unter diesen Bedingungen nicht rutschte, weder beim Bremsen noch beim Beschleunigen. Schräglagen im Nassen sollte man ja eh sinnig angehen, ging aber auch. Meines Erachtens nach rutscht der BT23 im Übergang von Trocken auf Nass immer ein klein wenig, was mir zumindest Zutrauen zu diesem Reifen nimmt. Die erste Tour im Trockenen zeigte ebenfalls schnell, dass Reinbremsen in Kurven, selbst in gemäßigter Schräglage möglich sind, ohne Überraschungen zu erleben. Dasselbe gilt für Beschleunigen aus Kurven heraus. Meine "Angststreifen" betragen links und rechts 1cm. Auf holprigen Straßen dämpft der Reifen etwas besser, als die Serienbereifung. Über den Verschleiß kann man nach der kurzen Distanz natürlich noch nichts sagen, aber im Vergleich zum Dunlop TR91, der extrem verschleißfreudig ist, sollte er schon 8000km hinten halten.
    So, ich hoffe, dass ich einigen Interessenten helfen konnte und kann aus meiner Sicht nur uneingeschränkt eine Empfehlung ausssprechen.