Beiträge von Nelson0190

    Tach,
    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Einfachsten mit 2-4 Leuten funktioniert. Alles was dadrüber ist kann bei der falschen Gruppenzusammensetzung schon schwierig werden. Kleine Wochenendausfahrten gerne allein oder mit 3-4 Leuten, aber alleine ist man doch noch etwas ungezwungener und man kann spontaner entscheiden einfach mal in eine kleine Straße abzubiegen, wo jmd mit der Supersportler anfangen würde zu kotzen ;) :mrgreen:

    Hallo,
    also ich hatte wirklich Glück im Unglück. Außer ein paar Kratzern und eines etwas verdrehten Fußraste hat es mein Motorrad doch sehr gut überstanden.
    Bei dem Domino sind insgesamt 4! Motorräder umgefallen. Meine und eine Bandit sind relativ glimpflich davon gekommen, bei einer Fireblade ist die Front gebrochen, bei der R6 ist die Front kaputt, der Auspuff eingedellt und die Schwinge muss gewechselt werden. Jetzt wird erstmal ein Gutachten erstellt und dann werden wir weitersehen.


    :whistle:

    Hallo liebe Leute,
    meine NC700X ist die Tage jetzt in der Werkstatt, um neue Reifen aufgezogen zu bekommen. Heute hat mich der Chef angerufen und gesagt ein anderer Kunde wäre gegen gekommen und hat die Maschine umgeworfen. Er hat die Versicherungsdaten und alle anderen Daten des Schadenverursachers und schickt mir gleich Bilder, da ich gerade leider überhaupt keine Zeit habe mir den Schaden selber anzusehen. Nach Aussage des Chefs sind Kratzer an Handprotektoren, Spiegel und Auspuff.


    Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Das Motorrad direkt vor Ort checken lassen, den möglichen entstandenen Schaden prüfen lassen und dann der Versicherung den Verursachers die Rechnung schicken.


    Ist das vom Ablauf her so korrekt? Hatte bisher noch nie einen Auto- / Motorradunfall, worüber ich eigentlich auch ganz glücklich bin!


    LG Nils

    Hallo,
    ich bin gestern das erste mal mit dem neuen Pott in eine Kontrolle gekommen. Einer der beiden Herren in grün war sehr übereifrig und wollte unbedingt meine ABE-Papiere zum Ixil Hyperlow sehen. Ich war aber der Meinung die bräuchte man nicht...


    Laut Polo:
    Zulassung:
    Mit EG-BE (nur gültig mit eingesetzten dB-Killern).
    Der Auspuff verfügt über eine E-Zulassung (Prüfzeichen + Zulassungsnummer) auf dem Enddämpfer.
    Es müssen keinerlei Papiere mitgeführt bzw. bei Kontrollen vorgezeigt werden.


    Die haben mich dann fahren lassen, weil der 2. Herr auch ein Motorradfahrer war und den 1. überzeugen konnte. Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt...
    LG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)