Beiträge von kpf

Das ist leider nicht so einfach - ich habe für meinen Totalschaden (und schwere Verletzungen - laboriere immer noch) auch nix gekriegt und auch keine Aussicht darauf. :twisted:

Hallo,

ich habe heute von Honda einen Brief bekommen, dass an den NC700 / NC750 Mj 2014 eine "Produktoptimierung" bezüglich des Staufach-Deckels vorgenommen wird.
    "Das Problem besteht darin, dass sich der Deckel des Staufachs nicht öffnen lässt ... werden die betreffenden Schlosszylinderteile ersetzt und Hochdruckfett ... aufgetragen."
    Prozedere ansonsten anscheinend wie beim Tacho-Tausch.

Naja, meine Maschine betriift's ja leider nicht mehr ... :confusion-shrug:

Grüße
    kpf

Habe heute auch den Brief bekommen.

Leider hat sich das bereits erledigt, weil meine NC750XD am 09.09. bei Kilometerstand 3.865 das Zeitliche gesegnet hat. :cry:
    Landstrasse, tiefes Schlagloch mit Bitumenfleck halb aufgefüllt, ca. 6 cm Stufe, kaum sichtbar. Daneben ein gut 1 m tiefer Graben. Totalschaden. Laut Polizei war ich eher langsam unterwegs, keinesfalls zu schnell. Die Vollkaskoversicherung hat nach 3 Monaten von 9.999 Neupreis noch 4.004 gezahlt, Restwert 2.890 :twisted: . Ich laboriere immer noch am komplizierten Unterarmbruch und der Schulter.

BTW: Braucht jemand einen fast neuen Auspufftopf (bei 1.000 km-Inspektion getauscht)?

So, seit dieser Woche habe ich auch meine neuen Reifen. Die Dunlop haben immerhin 2.665 km gehalten.
    Der Austausch war völlig problemlos. Hingefahren zum HH (Lippmann), der hat draufgeguckt, Daten notiert, 3 tage später der Anruf, dass ich die neuen abholen kann. Abends das Moped hingestellt, am nächsten Abend mit neuen Reifen abgeholt, 0,00 Euro für Vorder- und Hinterreifen und Montage.
    Erst hieß es, dass ich Dunlop Roadsmart kriege, das würde Honda jetzt so vorgeben, aber als er mein Gesicht gesehen hat, ist ihm eingefallen, dass ich auch Conti RoadAttack 2 Evo haben kann. Die sind jetzt drauf, und irgendwie habe ich mehr Vertrauen zu denen als zu Dunlop. Na schau' mer mal ...

Ach übrigens: zu den Conti xxxAttack in 120/70 xR 17 gibt es eine Rückrufaktion!!
    (Meine sind aber nicht betroffen.)

Hm, komisch, wollte noch Bilder anhängen, wo sind die denn ?!?

OK, scheint zu gehen :P . Habe wohl falsch gedrückt ... :?
    Was aber definitiv nicht geht, ist von S oder D zurück nach N, solange die Maschine rollt. Weiß nicht, ob dass Sinn macht ...

Wenn mir jetzt noch einer erklärt, wie man die doofe Uhr auf 24h oder wenigstens AM/PM stellt (das geht aber wohl wirklich nicht) ...

OK, danke nochmal für die schnellen Antworten. Dass das sinnfrei ist, habe ich mir auch schon gedacht :roll:
    Ich probiere es morgen extra noch mal aus und wenn es nicht geht, fahre ich direkt zum HH. Muss da eh bald hin wegen der Reifen (Trotz Auslieferung Ende Juni noch Dunlop Trailmax, sind bald runter).
    Dafür ist mir auf gut 1.600 km noch nicht aufgefallen, dass die Tageskilometerzähler spinnen. Vielleicht ein "heimliches Update"?

Was hast Du genau für ein Bike? Bei meiner NC750XD (EZ 17.07.2014) geht das definitiv NICHT - was mich ziemlich ärgert :evil: . Ich muss immer über N, um von S auf D zu kommen, und das geht nur im Stand (zB an der Ampel). Von D nach S geht wenigstens ...

Gruß Klaus-Peter