Beiträge von Steffen


    Mit dem Anfahren hatte ich anfangs auch meine Probleme. Zu gefühlvoll darf man anscheinend nicht rangehen. Daher ist etwas mehr Drehzahl beim Anfahren angesagt. Ich kann mir vorstellen, dass sich geübte Fahrer hier schwerer tun, als Neulinge. Ist halt Gewöhnungssache...konstante Ruckler oder ähnliches kenne ich aber auch nicht.


    Klar, der 6. ist sehr lang übersetzt - wenn man da zu früh hochschaltet, fühlt es sich an wie bei meiner alten XT 600 :D schöner Traktoreffekt - das sehe ich aber tatsächlich als Charakter an und mag es auch irgendwie.

    Mein HH sollte in KW 19 2 NC700XD erhalten, 1 in Weiss und 1 in Silber. Für mich bestellt war die Weisse.


    Ich habe mich deshalb sofort entschlossen, die NC700XD in Silber zu nehmen, wäre ja meine 2.Wahl gewesen, da ich ab KW 24 verschiedene, zum Teil auch grössere Touren geplant habe und meine Nerven nicht mit der Warterei strapazieren wollte.



    Bei mir war es umgekehrt - ich wollte eigentlich die in Silber haben und habe nun eine Weisse :D


    Wir können ja tauschen - was hat Deine runter? :lol: bin aber auch mit der Weissen ganz zufrieden.


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,


    auch ich habe mir vor 3 Wochen die NC 700 X zugelegt und habe ebenfalls vorher eine leistungsstärkere Maschine (Yamaha TDM) gefahren.


    Die NC kommt meinem Fahrstil sehr entgegen, da ich nicht wirklich die Drehzahl suche. Ich bin eher der Genussfahrer, der auch etwas von der Strecke mitbekommen will. Komisch ist, dass ich mit der NC trotzdem zügiger unterwegs bin, als mit der TDM :D


    Dieses Motorrad macht mir bisher sehr viel Spaß. Es sieht geil aus, ist einfach im Handling und die Motorleistung ist für meine Fahrweise ausreichend.


    Gruß


    Steffen