Beiträge von Red Devil

Am Dienstag hatte ich einen Termin bei meinem Freundlichen zur Jahresdurchsicht und TÜV-Abnahme.
    Ich hatte gehofft das er die NC750SD Modell 2016 als Leihfahrzeug für mich zur Verfügung hat, was leider nicht der Fall war.

Aber einen Haufen Geld für die anstehenden Arbeiten an meiner NC wollte er schon haben und mehr als 10 % Rabatt wären auch nicht drin gewesen.
    Ich wollte natürlich mehr haben, leider keine Chance. Da also kein Vorführer zur Verfügung stand und man mir auch noch die Kohle aus der Tasche ziehen wollte
    hatte ich im Prinzip ja überhaupt keine andere Wahl :think:

Mir blieb also nichts anderes übrig als eine 2016er NC750SD in MATT GUNPOWDER BLACK METALLIC/MATT GREY zu kaufen da die Rot/Schwarze mir überhaupt nicht gefiel :o

Nun habe ich, Dank eines ausgeprägten Haben-will-Gen, zwei Jahre Zeit mir die TÜV-Gebühren zusammen zu sparen ;)

Ich finde das ich meinen Freundlichen ganz raffiniert ausgetrickst habe, oder??? :dance: :dance:

Zur Zeit werden noch diverse Zubehörteile von meiner alten 750er auf die Neue umgebaut und am Samstag ist Auslieferungstermin :clap:

[attachment=0]NC750S Modell 2016.JPG[/attachment]

Moin moin,

vom 26.05.2016 bis 29.05.2016 haben wir uns mal wieder im Schwarzwald rumgetrieben.
    Wir das sind Tanja (Tanja), Silberrücken (Holger), Pauline (Gorden), Rollo58 (Martin) und meine Wenigkeit.
    Während Gorden und ich mit dem Zweirad angereist sind haben die anderen es vorgezogen mit dem Wohnmobil
    bzw. PKW (Zweiräder auf dem Hänger) die knapp 500 KM bis Oberwolfach zu bezwingen.

Am Anreisetag haben wir nachmittags noch eine kleine Runde von rund 70 km gedreht. Anschließend Nahrungsaufnahme
    im Hotel.

Für den Freitag stand der Südschwarzwald auf dem Programm. Feldberg, Schauinsland und Kandel, die höchsten "Berge"
    des Schwarzwaldes standen auf dem Programm. Bei bestem Wetter waren wir ca. 10 Stunden unterwegs.

Am Samstag war der Nordschwarzwald unser Ziel. Da die Schwarzwaldhochstrasse (B500) zur Zeit eine neue Fahrbahndecke
    erhält konnten wir diese leider nicht durchgängig, besser gesagt kaum befahren.

Wir sind auf sehr schöne Nebenstrecken ausgewichen und waren ca. 8 Stunden unterwegs.

Kleiner Tipp von mir: Von Oppenau die L92 hoch bis zur B500. Super Straßenbelag und man fällt auf 10 km Länge fast
    permanent von links nach rechts in die Kurven.

Den Wetterberichten kann man offensichtlich überhaupt nicht trauen denn dann hätten wir Samstag und Sonntag ertrinken müssen.
    Wir hatten Glück und sind fast alle durchgängig trocken geblieben. Martin und Gorden die sich für eine Stunde von uns getrennt
    hatten haben etwas Pech gehabt und sind für 15 Minuten in einen dicken Regenschauer geraten.

Es waren ein paar tolle Tage die uns allen eine Menge Spaß gemacht haben.
    [attachment=4]Bild1.JPG[/attachment]
    [attachment=3]Bild2.JPG[/attachment]
    [attachment=2]Bild6.JPG[/attachment]
    [attachment=1]Bild8.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Bild7.JPG[/attachment]

Nabend,

ich habe Shorty´s Route mal ein klein wenig angepasst.
    Zunächst habe ich die Auffahrt zum großen Inselberg mit eingebaut und die Routenpunkte auf unter 50 gesetzt.
    Harry hatte zumindest mit dem TomTom 2013 immer Probleme wenn ich mehr als 50 Routenpunkte in einer Tour hatte.

Der Tourverlauf hat sich dadurch nicht verändert. Ich habe, damit sich niemand die Originaltour überschreibt,
    die Routen unter neuem Dateinamen gespeichert. Zudem habe ich die Tour auch im ITN-Format für TomTom Navis beigefügt.
    Die Routen habe ich übrigens mit dem Routenplaner tyre TOTRAVEL bearbeitet.

Auf dem Inselberg kann man gut essen, entweder im Restaurant oder draussen am Grill.

[attachment=0]Bebra-Forumstour-2016.gpx[/attachment] (Garmin)
    [attachment=1]Bebra-Forumstour-2016.itn[/attachment] (TomTom)

Bei mir wird es heute leider nichts, wir haben das Chaos noch nicht ganz im Griff, sind aber auf einem guten Weg.
    Anfang Mai bin ich wieder dabei.

Wünsche euch viel Spaß